Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 666 Mitglieder
16.416 Beiträge & 4.029 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Arminus im Forum Tipps und Erfahrungen...

    An anderer Stelle kam schon mal eine Anfrage, wie das denn mit der Zeichensetzung in der wörtlichen Rede ist!

    Hier eine sehr schöne Seite, ich finde die Erklärungen sehr gut!

    http://www.wörtlicherede.de/regeln-zeichensetzung.htm

  • Thema von Arminus im Forum Texte aller Art, Gedic...

    All-Gemein-Gut,

    satirische Wortspielerei


    Wenn auf dem Feld die Kolkraben
    Verzweifelt nach dem nach Kohl graben
    Und Dutzende von Küchenschaben
    Nach Dreck in allen Küchen schaben

    Wenn viele von den Tankwarten
    Vergeblich auf den Tank warten
    Wenn dann noch bei den Kurzarbeiten
    Die Leute nur ganz kurz arbeiten
    Wird man zuerst die Arbeit los
    Und danach wirklich arbeitslos

    Wenn nur die ohne Kohleschaufeln
    So richtig fett die Kohle schaufeln
    Ist unser Allgemeingut
    Wohl nicht mehr allgemein gut


    © Harald Herrmann

  • Thema von Arminus im Forum Texte aller Art, Gedic...

    "Bei einem ausgewachsenen Kuhhandel ist es nicht unbedingt nötig,
    dass ein Tier dieser Gattung dabei ist.
    Allerdings ist es von Vorteil,
    wenn mindestens ein Rindvieh zugegen ist …"

    © Harald, der BUECHERRMANN, 13.09.2013

  • Thema von Arminus im Forum Texte aller Art, Gedic...

    Seit Kurzem, da stöhnt man im Bierstädtchen Warstein,
    dies mit Legionellen kann wirklich nicht wahr sein.
    "Was kann man noch essen?",
    so fragt man indessen,
    "Das Bier bleibt mal weg, dafür trinkt man, ganz klar, Wein!




    Es ist erschreckend, was tatsächlich alles daran hängt, wieviel Arbeitsplätze, wieviel langjährig aufgebaute Existenzen gefährdet sind. Und zur Klarstellung dies: Auch wenn die letzte - satirische - Zeile fast lustig "herüberkommt", es ist bitterböse Realität!


    Der Anlass: http://www.welt.de/vermischtes/article12...egionellen.html

  • Thema von Arminus im Forum Rund um Literatur, Alt...

    An anderer Stelle wurde sich über "hinkucken" und "Hinkucker" in diesem Zitat aufgeregt —>

    »Nicht jeder, der irgendwo hinkuckt, ist auch ein "Hinkucker"«

    Duden bietet im Wörterbuch den "Hingucker" an, nicht aber den "Hinkucker"

    Bei den Verben sind beide geführt, "hingucken" und "hinkucken"


    Gibt man obiges Zitat in den freien Online-Korrektor ein, dann wird kein Fehler angezeigt, mithin akzeptiert Duden auch den Hinkucker!


    Kennt jemand eine Regel, die das verbietet?

    Das interessiert mich wirklich stark!

  • Thema von Arminus im Forum Texte aller Art, Gedic...

    Tabakrauch

    Gedankenverloren zog Lord Plumpudding an seiner Pfeife, legte sie im Ständer ab, sah dem Pfeifenrauch hinterher und ergriff das Whiskyglas.

    "Lord Darkgreen, ich stelle mir grade vor, dass in diesem Pfeifenkopf nun Abermilliarden neuer Mini-Universen entstanden sind, Sonnen aufglühen und vergehen, kleine Planeten entstehen mt Lebewesen darauf, die sich paaren, vermehren, wieder aussterben und dann fallen die Universen wieder zusammen - interessante Vorstellung!

    Lord Darkgreen gab ihm mit seinem Whiskyglas Bescheid und antwortete, genau so gedankenvoll:

    "Lieber Kollege, das ist eine faszinierende Vorstellung, aber ich stelle mir gerade vor, unser Universum steckt im Pfeifenkopf eines uns unbegreiflich großen Tabakrauchers!"

  • Thema von Arminus im Forum Ablage Speakers Corner





     



    Ich wünsche allen Lesern eine frohes neues Jahr

  • Thema von Arminus im Forum Texte aller Art, Gedic...

    Neujahrsnacht in Aufenau,
    die Augen sind vom Raufen blau,
    so manche brechen -
    auch die Versprechen -
    und stöhnen drob beim Saufen "AU"

Inhalte des Mitglieds Arminus
Beiträge: 400
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz