Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 574 Mitglieder
16.420 Beiträge & 4.032 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von AutorPeterTernes im Forum Rezensionen, Einstelle...

    Kürzlich las ich da Buch zum gleichnamigen Film "Der Name der Rose". Interessierte können hier nachlesen
    PvO

  • Thema von AutorPeterTernes im Forum Ablage Speakers Corner

    Einen schönen Sonntag euch alle. Ich sammel Zuschussverlage. Hat jemand einen für mich? Hört sich blöd an, nicht wahr? Okay, dann will ich es mal richtig stellen. Ich sammel die Namen der Verlage und Agenten, weil ich andere davor bewahren will. Die Besucher meiner HP können die Namen in einer Liste nachlesen, dadrüber hinaus bekommen angemeldete Mitglieder monatlich in einem Rundschreiben die neuste Liste zugeschickt. Ob es was bringt? Nur einen Autor von der Unterschrift abgehalten, nur einen Verlag/Agenten in die Suppe gespuckt und schon hat es was gebracht. Wer mir Namen zukommen lassen möchte, kann das per Mail machen oder in meinem Forum meiner HP
    Peter Ternes
    _______________________________

  • Thema von AutorPeterTernes im Forum Ablage Speakers Corner

    Als ich mein Restaurant aufschloss, wartete schon jemand. Es war Schreiberling, der mal wieder sein Urlaub bei uns an der Küste verbracht hat. So konnte ich auch seine Familie kennen lernen.
    Es ist jetzt das zweite mal, dass mich jemand besucht, den ich vom Forum her kenne.
    Für alle anderen gilt: solltet ihr mal bei uns sein, schaut vorbei. Für die, die noch zaudern, überhaupt mal hierher zu kommen, diese Entscheidungshilfe:




    Ihr findet mich hier

    [ Editiert von AutorPeterTernes am 29.04.06 9:45 ]

  • Thema von AutorPeterTernes im Forum Ablage Speakers Corner

    Mein Rechner hat 2 Ram a 256 kB drin. Ich möchte jetzt einen Giga Ram einsetzen. Man sagte mir, dass man nur gleiche RAM`s einsetzen sollte oder kann ich einen der beiden 256-ger zuzsätzlich drin lassen?

  • Thema von AutorPeterTernes im Forum Ablage Speakers Corner

    hallo Leute,
    ich suche eine externe Festplatte. Muss nicht so eine moderne Höllenmaschine sein, mit 200 bis 400 GB. Mir reichen bereits 10 bis 20 GB. Sie muss nur voll funktionstüchtig sein und USB haben. Kann damit jemand dienen?
    PvO

  • Thema von AutorPeterTernes im Forum Ablage Speakers Corner

    Ich werde für drei Wochen an der Algarve verweilen und muss so auf meine täglichen Besuche hier verzichten. Gehabt euch wohl derweil.
    PvO

  • Thema von AutorPeterTernes im Forum Ablage Speakers Corner

    Komme gerade aus Portugal zurück und finde die graue Glocke über uns und die dazugehörige Temperatur (hier an der Ostsee ca 8°) auch nicht gerade toll. Wem es auch so ergeht, kann sich an folgendem Foto erfreuen. So sieht es bei mir im Sommer hinter dem Haus aus.

  • Thema von AutorPeterTernes im Forum Rund um Literatur, Alt...

    Seit Anfang Februar gibt es nun auch meinen achten Roman im Handel. Mein vorerst letztes Projekt. Wer mehr drüber wissen möchte, klicke hier
    PvO

  • Thema von AutorPeterTernes im Forum Ablage Speakers Corner

    Ein neues Kultspiel hat Deutschland in den Griff genommen. Kennt ihr es? Spielt ihr es?
    Ich muss zugeben, dass ich mich seit dem letzten Sommer infiziert habe. Mittlerweilen haben ich sogar drei Sudokucomputer und ich spiele in der der Regel nur noch hard. Die leichten reizen mich nicht mehr. Gibt es hier einen Gleichgesinnten?

  • Thema von AutorPeterTernes im Forum Ablage Speakers Corner

    Die Karlsruher Richter beraten über Internetforen. Kann ein Forenbetreiber für den Inhalt verantwortlich gemacht werden. Bis jetzt konnte er das nicht. Nun hat jemand geklagt, der sein Persönlichkeitsrecht angegriffen sah (ich bin mir sicher, dass ihr alle wisst, wovon die Rede ist).
    Entscheiden sich die Richter für die Haftbarkeit, werden eine Menge Forenbetreiber ihr Forum für alle Zeiten schließen. Entscheiden sie sich für die Verantwortung der Betreiber, werden diese - mangels Wissen - eine Menge Beiträge löschen, die gar nicht gelöscht werden müssen, so der Wortlaut der Nachrichten. Auch in diesem Fall ist zu vermuten dass eine Menge Foren kippen werden. Welcher Admin will schon täglich nachsehen müssen und eifrig die Löschtaste betätigen?

  • Thema von AutorPeterTernes im Forum Ablage Politikforum -...

    Jürgen, vielleicht kannst du mal folgende Fragen beantworten.
    Wozu dient der G8 Gipfel?
    Warum gibt es Gegner und welche Ziele verfolgen diese?
    Warum wird der Gipfel nicht am geheimen Ort und zu einem geheimen Termin durchgeführt? Das veranstaltende Land hätte ein vielfaches an Probleme weniger. Wenn man nur mal den Zaun, der um Heiligen Damm gezogen wurde, bedenkt, der mit über 12 Millionen Euro zu Buche schlägt, um nur ein Beispiel zu nennen.
    PvO

  • Thema von AutorPeterTernes im Forum Ablage Politikforum -...

    Jürgen, klär uns mal auf. Wenn wir einen Kanzler haben bzw. eine Kanzlerin, wozu braucht Deutschland dann noch einen Präsidenten?
    Für mich waren das immer Leute, wie Pfarrer oder Popen, die ihre salbungsvollen Reden unter das Volk brachten und andere Länder teure Geldgeschenke machten, wie auch immer sie hießen.

  • Thema von AutorPeterTernes im Forum Ablage Speakers Corner

    Was ist nur aus diesem Forum geworden? Die Besucherzahlen gehen stetig weiter in den Keller, es wird kaum noch etwas geschrieben und drauf geantwortet. Ist der Admin müde?
    Dennoch wünsche ich allen verbliebenen Besuchern einen guten Rutsch ins Jahr 2008.
    www.peters-buchladen.de

  • Thema von AutorPeterTernes im Forum Ablage Speakers Corner

    Schule des Schreibens, wie oft ist drüber diskutiert worden? Bringt sie was oder ist es vertane Mühe? Außer Spesen nichts gewesen? Ich will das hier nicht weiter kommentieren, wer mag, liest unter folgender Adresse weiter: http://peters-buchladen.de/html/____serv...ende_autor.html
    Was will (möchte) ich denn? Ich hab die Schule von Weltbild absolviert, mit dem Ergebnis, dass man mir die Meisterfeder in Silber, Bronze und Gold verliehen hat; lange ist es her. Das Ergebnis? Acht veröffentlichte Romane. Das Studienmaterial steht bei mir im Büro im Regal. Da ich heute nicht mehr schreibe, möchte ich dieses Material zum Verkauf anbieten. Es handelt sich konkret um 20 Hefte, in denen schriftstellerisches Wissen vermittelt wird. Am Ende jeder Folge wird eine Aufgabe gestellt, die der Eleve per Mail einreichen musste/konnte (Vergangenheit). Es gab keinen Zwang, wenn man eine Aufgabe auslasen wollte, war das kein Problem. Es wurde die ganze Palette der Schreiberei behandelt, egal, ob Märchen, Kinder- und Jugendliteratur, Drehbuch oder Erzählperspektive, Krimi, Thriller und mehr. Da ich das Material nicht mehr brauche, hab ich mich entschlossen es hier anzubieten. Der Zustand ist gut, aber ich habe einige Notizen in den Heften hinterlassen. Wer also Interesse hat, mailt mich an (peter.ternes@web.de). Selbstverständlich beantworte ich vorher auch Fragen, per Mail, aber auch gerne per Telefon (038233448). Der Neuwert des Materials beträgt ca 460,- Euro.
    Jeder, der kaufen möchte, muss allerdings wissen, dass es die Weltbild Autorenschule nicht mehr gibt, sie wurde eingestellt, es handelt sich also nur um Studienmaterial, ein Feedback kann auf eingesandte Aufgaben also nicht mehr erwartet werden.
    Fazit: wer wirklich was lernen will, der ist mit diesem Material gut bedient, mir hat es sehr viel gebracht. Für den Versand werden zusätzlich 5,- Euro fällig.
    PvO
    www.peters-buchladen.de

Inhalte des Mitglieds AutorPeterTernes
Beiträge: 3162
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz