Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
Bridget Offline




Beiträge: 2

19.04.2003 17:39
RE: Suche Gleichgesinnte!!! antworten

Hallo!!!!!!

Ich suche Gleichgesinnte, welche die gerne schreiben und sich mit andren Schreibwütigen gerne austauschen und ggf. auch Tipps geben würden.
Vielleicht sitzt du ja gerade an einer Story und weißt nicht weiter??? Prima. Genau dich suche ich.

Wer Lust hat, der kann sich melden.

Habe mir das dann so gedacht, dass man Emails schickt - an jeden aus der "Gruppe" - und dann gemeinsam diskutiert.

Also, nochmal: ALLE INTERESSIERTEN bitte melden.

Bis bald.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 23:54
#2 RE: Suche Gleichgesinnte!!! antworten

Hallo!

hört sich jo net so schlecht an, aber i weiß net, ob sich des diskutieren bei meiner geschichte auszahlt )
aber wenn du willst, schreib mir mal: vanhammer@gmx.at
mfg NebuKadnezaR

Felios Offline



Beiträge: 416

03.06.2003 15:44
#3 RE: Suche Gleichgesinnte!!! antworten

Hi Bridget,
das hört sich gut an.

Meine addy lautet: wetteran@gmx.de

Gruß,
Felix

skorpioun ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2003 14:18
#4 RE: Suche Gleichgesinnte!!! antworten

hallo

ich wäre auch interessiert, mal zu lesen, was andere so schreiben.

ausserdem wäre ich froh, wenn ich mal eine "objektive" meinung zu meinen eigenen sachen hören könnte

meine mail lautet: skorpioun@gehiirlos.org

Harry Hammond Offline



Beiträge: 61

07.09.2003 16:05
#5 RE: Suche Gleichgesinnte!!! antworten

Grüsse an alle

ich bin der schreibfaulste Member on Boards

Dafür aber Lesewütig wenn ihr wollt lese ich gern was ihr so schreibt und ihr kriegt eine Ehrliche Meinung (so oder so )ich möchte selbst gern Schreiben hab 1001 Geschichten im Kopf aber wenns ans Schreiben geht( Totalversager).

PS am Liebsten Fantasie und SI FI

h.b-nasgmbh@web.de

Smily89 Offline




Beiträge: 8

22.03.2004 19:41
#6 RE: Suche Gleichgesinnte!!! antworten

Hallo?

hört sich toll an, ich mach mit!!!

katrin@dalberg.ab.by.schule.de

Greetings, Smily89

Tschitiry ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2004 20:02
#7 RE: Suche Gleichgesinnte!!! antworten

Bin 15 und bin gerade dabei ein Fantasybuch zu schreiben, wer lust hat hier ist meine addy: Tschitiry@aol.com

Schreiberlilly1 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2004 03:41
#8 RE: Suche Gleichgesinnte!!! antworten

Hallo,

also ich habe so eine kleine, interne Gruppe bei AOL. Sie nennt sich "Autorencafé". Im Moment sind wir 5 Mitglieder, ich bin aber immer auf der Suche nach neuen Leuten, die sich unserer kleinen Gruppe anschließen möchten.

Bei uns läuft es so ab, dass wir alles, was wir so schreiben, per Gruppenmail an alle Mitglieder der Gruppe schicken. Alle lesen das und es wird dann ebenfalls per Gruppenmail eine allgemeine Bewertung zu dem Text abgegeben. Dabei geht es nur um den Inhalt des Textes. Was weiterführende Fehler angeht, wie etwa bei der Rechtschreibung, Kommafehler, Zeitfehler usw. teilen wir dem jeweiligen Autor immer nur persönlich mit. Manchen ist es peinlich, wenn alle aus der Gruppe lesen können, wo er Fehler gemacht hat. Darum schicken wir sowas immer nur in einer privaten E-Mail an den jeweiligen Autor. Damit fahren wir ganz gut.

Wer Interesse hat, sich unserem kleinen "Autorencafé" anzuschließen, der schreibe mir bitte eine E-Mail an:

Mickymaus2907@al.com

Ihr erhaltet dann weitere Infos über die Arbeit meiner Gruppe und die Einladung. Wir haben zu viert bereits zwei Bücher in Form von Anthologien herausgebracht. Ein Gedichtband und ein Buch mit Kurzgeschichten aus unserer Gruppe.
Wie gesagt, wer Interesse hat, bitte melden unter der angegebenen E-Mailadresse.

karona Offline



Beiträge: 124

21.06.2004 15:13
#9 RE: Suche Gleichgesinnte!!! antworten

Ihr seit ja richtig in Action !
Da hier auch gerne gelesen wird, wie eigentlich bei Autorenforen üblich *gg*, stellt ihr Eure durchgecheckten Werke, bestimmt anschließend und das voller Freude hier ein.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

21.06.2004 20:37
#10 RE: Suche Gleichgesinnte!!! antworten

nehmst mir nicht übel, ... ABER... ihr seid hier in so einem literaturforum um meinungen zu bekommen und kritiken natürlich auch. ihr wollt jetzt also das selbe nochmal per e-mail untereinander machen, wo ihr doch hier die möglichkeit dazu habt? versteh ich irgendwie nicht so ganz -_-!

und vor allem in einem forum habt ihr die möglichkeiten, das neue leser auch auf eure texte stoßen und ihre, hoffentlich konstruktive, kritk äußern.

ansonsten bin ich mal gespannt, wie das ablaufen soll und wie es heldfen wird.

MissRainstar1@yahoo.de oder missrainstar@freenet.de

[f1][ Editiert von Miss Rainstar am: 21.06.2004 20:38 ][/f]

Schreiberlilly1 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2004 23:56
#11 RE: Suche Gleichgesinnte!!! antworten

Hallo Anja,

ich hatte meine Gruppe schon längst gegründet, als ich hier Mitglied wurde. Seit Sommer 2001 war ich ständig Mitglied in solchen kleinen Autorengruppen, bis ich dann 2003 meine eigene Gruppe gegründet habe.

Sicherlich hast du Recht, das hier ist ein großes Forum und man erreicht sicherlich eine breite Leserschaft, aber leider musste ich zum Beispiel die Erfahrung machen, dass auf meine bisherigen hier reingestellten Texte keinerlei Reaktionen kamen. Was nützt es mir da, hier Texte reinzusetzen, auf die dann keine Reaktion kommt.
Ich selber komme rein zeitlich ja auch nicht immer dazu, hier jeden neuen Text zu lesen, daher ziehe ich den kleineren Rahmen vor.

Das gar keine Reaktion kommt, kann zum Beispiel bei mir in der Gruppe nicht passieren, da wird alles gelesen was reinkommt und auch kommentiert. Wir sind eine kleine, lustige Truppe die sich schon über 3 Jahre kennt, bis auf unser letztes Mitglied, die Angelika ist jetzt grade erst neu zu uns gekommen, übrigens lernte ich sie hier auf diesem Forum kennen. Sie kam durch dieses Forum hier zu uns in die Gruppe.

Wer also Interesse hat, sich einer kleinen Gruppe anzuschließen, der maile mich bitte an.

Mickymaus2907@aol.com

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

22.06.2004 13:01
#12 RE: Suche Gleichgesinnte!!! antworten

Hallo Schreiberlilly,
das ist zumeist gar nicht so einfach auf einen geposteten Text zu antworten. Nicht jeder Leser mag das, oder will das. So wird es in Foren so bleiben, dass die Masse der Leser eben Leser bleiben. Warum auch nicht.

Das ihr Euch untereinander organisiert und austauscht finde ich sehr spannend und schön. Viel Glück dabei und berichte ab und an mal, wie ihr (du) voran komm(s)t.

Viele Grüße vom Schreiberling

Schreiberlilly1 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2004 03:37
#13 RE: Suche Gleichgesinnte!!! antworten

Hallo Schreiberling,

das kann ich gerne tun.
Die Arbeit unserer kleinen Gruppe ist eigentlich auch schnell erklärt.
Im Allgemeinen passiert da genau das gleiche wie hier auch, nur halt in einem kleinen, privaterem Rahmen.
Wir schicken uns die Texte per Gruppenmail zu, so dass jedes Mitglied den Text lesen kann.
Die werden dann gelesen und kommentiert. Über Gruppenmail geht nur eine allgemeine Bewertung zum Inhalt des Textes raus.

Fehler, die eventuell in dem Text enthalten sind, teilen wir dem jeweiligen Autor immer nur privat mit, an seine private E-Mailadresse. Manchen ist es peinlich, wenn alle aus der Gruppe mitlesen können, wo er Fehler gemacht hat. Darum schicken wir das immer nur privat zu.

An Gruppenarbeit können wir bisher folgendes aufweisen:
1) Eine Gruppen-HP mit anhängendem Board, auf dem unsere Texte stehen und dort nachzulesen sind.
2) Zwei veröffentlichte Gruppenbücher, als Anthologie mit 4 Gruppenmitgliedern geschrieben. Das eine ist ein Gedichtband und das andere ein Buch mit unseren Kurzgeschichten.
3) Zwei fertige Gruppengeschichten, die dritte haben wir grade angefangen. Die Gruppengeschichten schreiben wir alle gemeinsam, alle Mitglieder im Wechsel. Einer fängt an und gibt dann an den nächsten weiter.

So, das war mal die Kurzfassung über unsere Gruppenarbeit.
Wenn du noch mehr wissen willst, frag mich einfach, ok?

Allen einen schönen Mittwoch!

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

24.06.2004 11:55
#14 RE: Suche Gleichgesinnte!!! antworten

Hallo Conny,
bau doch hier gleich mal den Link auf Eure HP ein.

Viele Grüße

Schreiberlilly1 ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2004 21:42
#15 RE: Suche Gleichgesinnte!!! antworten

Hallo Schreiberling,

das mache ich doch gerne. Es ist aber nur eine kostenlose HP bei Beep., also nichts Weltbewegendes. Über einen Link auf der HP kommt man auf unser Board, wo man teilweise unsere Texte lesen kann. Die Gruppengeschichten kann man dort lesen, einige Themen sind aber nur für Mitglieder.
Hier ist er:

http://www.beepworld.de/members61/autorencafe/index.htm

Wer Mitglied werden möchte, solle mir bitte eine E-Mail schreiben.
Allen einen schönen Abend noch.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de