Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten
Esiprinzessin ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2003 11:17
RE: DU! antworten

Menschen sieht man an,
vergisst dieses Bild.

Stimmen hört man,
vergisst sie jedoch.

Berührungen,
können so wertlos sein.

Dein Anblick, deine Stimme und deine Berührungen,
dafür lebe ich und darum liebe ich dich!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

21.03.2010 17:16
#2 RE: DU! antworten

Als Vergleich zu meinen vorigen Worten zum Thema "Der letzte Blick" darf ich diese Zeilen präsentieren, die eine gewisse "Esiprinzessin" vor sehr langer Zeit hier geschrieben hat. Ich hoffe, sie liest nicht mehr hier, aber diese Zeilen sind einfach ziemlich langweilig, geringfügig emotionslos und irgendwie nichtssagend. Ich seh zwar keinen Fehler, aber sie haben irgendwie null Kraft und keine besonders bemerkenswerten Formulierungen.

Da ist doch der Text der VelvetGipsy66 unfassbar stärker und voll von grellstarken Aussagen!

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

21.03.2010 18:49
#3 RE: DU! antworten

Tut mir Leid, Fürst,

aber das genaue Gegenteil ist der Fall!

Diese zeilen sind auf den Punkt gesetzt, (fast) kein Wort zuviel, kein Wort zuwenig.


Der von dir angeesprochene Beitrag strotzt vor Fehlern und ist gefüllt mit belanglosen Worten.

Die Aussage wäre mit weniger, besser gewählten Worten, ohne fettdruck und sauber geschrieben, ein Lob werrt!

In dieser Form ist er fast peinlich, schade eigentlich.

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

nuncine Offline



Beiträge: 374

22.03.2010 18:05
#4 RE: DU! antworten

Tut mir leid, Harald,

dir kann ich hier nicht zustimmen. Der Fürst sieht die Dinge ganz klar.

Was Eisprinzessin schreibt ist sicherlich wahr, aber tatsächlich langweilig. Ihre Worte regen weder zum Nachdenken an, noch will man wissen, wie das, was sie (das unterstelle ich hier mal) bewegte, weiter geht. Obwohl ich ein Verfechter guter Grammatik und Rechtschreibung bin, habe ich womögliche Lapsusse des Fürsten(dafür gibt's Lektoren) nicht einmal wahrgenommen, weil er es auf den Punkt gebracht hat. Vermutlich hat die Eisprinzessin längst selber das "Schwächeln" ihrer Zeilen erkannt, sonst hätte man mehr von ihr gehört. Eher hat sie das Ganze vergessen oder in die tiefste Schublade gesteckt. Warum, das muss man sich hier wirklich nicht fragen. Ich bin die Letzte, die irgend einen Text verreißen will. Schon deshalb, weil ich irgendwann selbst mal ähnlich angefangen habe. Wenn ich die Texte von Viola oder der Miss lese, dann erübrigt sich weiterer Kommentar. Sollte Eisprinzessin mal wieder vorbeischauen (und das zu dir, mein Fürstlicher), vielleicht etwas ins Netz stellen, dann garantiere ich Euch beiden, wird hier Anderes zu lesen sein.

lg nun

[ Editiert von nuncine am 22.03.10 18:07 ]

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

28.03.2010 16:40
#5 RE: DU! antworten

Ich möchte ehrlich darauf keine Garantie abgeben und ich habe auch Verständnis für Harald's Worte... Aus SEINER SICHT ist es so, weil er eben eine ganz andere Sichtweise auf gewisse Texte hat, als Du oder ich... Er strahlt in seinen Antworten Bedachtsamkeit, Ruhe, Perfektion und Sachlickeit aus... Er hat sicher nicht die Fähigkeit, sich in andere Autoren oder in andere Gefühlswelten hineinzuversetzen und Verständnis dafür aufzubringen, auch wenn man die Texte des anderen nicht mag... Ich mag z.B. seine Texte auch nicht, habe aber Verständnis dafür. Ich lese sie und denke mir, so oder so ein Mensch muß der Harald sein, wenn er solche Texte schreibt. Mir gefallen sie nicht, ich kann mit ihnen nichts anfangen, aber ich akzeptiere sie, so wie sie sind... und hin und wieder gebe ich dazu emotionsgeladene Äußerungen ab - was der Harald dann natürlich nicht versteht... und was ich natürlich auch verstehe...

Ruhige, nachdenkliche Leser und emotionsgeladene, funkensprühende werden schwer einer Meinung sein, aber sie können Verständnis füreinander haben... Das hat der Harald nicht. Er denkt sicher auch ganz anders. Er sieht zuerst auf Fehler, Satzzeichen, bemerkt dann vielleicht Emotion im Text und schaltet dann sofort ab... Für mich ist klar, daß auf den Text der VelvetGipsy66 und auf meine Äußerungen hier oben nichts anderes kommen kann, als das was er geschrieben hat... Ich akzeptiere es natürlich, aus seiner Sicht hat er ja alles richtig gemacht, schreibe aber trotzdem dann klar meine Meinung und meine Erklärungen dazu...

Vielen Dank, liebe nun, für Deine Worte... Sie zeugen von großem Verständnis und erhabener Persönlichkeit, die der Harald und ich nicht haben... Wir sind so komplett anders, daß wir uns nicht einmal verstehen, wenn wir uns verstehen...

Oh große, erhabene nun, wir beide, so denke ich, verstehen uns ein bißchen besser und betreten zu den Texten der Eisprinzessin und der VelvetGipsy66 ähnliche Gefühlswelten, sicher nicht die selben, aber ähnliche...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

nuncine Offline



Beiträge: 374

29.03.2010 20:05
#6 RE: DU! antworten

... lb. Fürst, ...

vernuncinen kann ich mich selber!

lg nun

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

30.03.2010 20:51
#7 RE: DU! antworten

Also ich finde gewissen Anreden passen halt manchmal und manchmal passen sie nicht... Hier oben haben sie nach dem so langen und ausführlichen Text, den ich geschrieben habe, gepaßt und mit meiner Erklärung hernach war ich ja auch sehr vorsichtig und bedachtsam... Also kein Grund meine Worte nicht ernst zu nehmen... Aber Du kannst sie natürlich auch unpassend finden... und sie als nicht Ernst zu nehmend hinnehmen... Bitte... Aber das war nicht meine Absicht...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de