Ich bin kein Fan der Formel 1 und war es, streng genommen, auch nie. Doch habe ich mir vor ein paar Jahren mal hin und wieder Teile von Rennen angesehen. Seitdem aber Michael Schumacher quasi in jedem zweiten Rennen von der Pole Position aus startet, ununterbrochen das "Feld" "anführt" und am Ende gewinnt, finde ich diese Rennen etwas witzlos. Nichts gegen Talent - aber von Spannung ist ja meist keine Rede mehr!
Michael
[f1][ Editiert von Michael H am: 08.03.2004 11:17 ][/f]
Als es noch heiß her ging zwischen den Rennställen habe ich auch ab und an diesen Rennzirkus geschaut. Seit der Dominanz der roten Autos ist es für mich langweilig. Technik und kaum noch der Mensch entscheidet und das ist tödlich im Rennsport.
Technik und kaum noch der Mensch entscheidet Da bist Du nicht mehr richtig informiert. In der neuen Saison sind gerade diese technischen Hilfmittel verboten worden, so dass der Fahrer wieder mehr fahren muss.
Hallo Peter, komme gerade aus einem Kurzurlaub von der Cote Azur zurück, und wie immer bin ich noch hin und weg von den Farben, den Düften, dem Klasse-Essen, der Luft u.v.a. . War dabei auch in Monaco. Dort sind sie feste am Aufbauen der Rennstrecke, die ja mitten durch die Stadt geht. An sich ist dieses Rennen besonders langweilig, da es fast keine wirkliche Möglichkeit zuum Überholen gibt. Allerdings schau ich mir das Rennen trotzdem an, wegen der Bilder vom Ort.
Wer schon mal dort war, wird es mir vielleicht bestätigen. Was auf Karten und Fotos wie eine einzige Betonwüste aussieht (vergleichbar mit Berlin Marzahn) hat, wenn man vor Ort ist Charme und Flair. Die Altstadt von Monaco oben gegenüber dem Fürstenpalast ist wunderschön, ebenso sehenswert ist das Nautische Museum, dass maßgeblich von Jack Costeau mit aufgebaut wurde, auch wenn man dessen Namen nur am Rande erwähnt. Dagegen sind die Geldgeber überall nachzulesen.
Also ich als Schumi-Fan finds natürlich toll das Ferrari so gut ist. Leider aber sind die andern so viel schlechter
naja würde der Spannung schon etwas besser tun wenn Mercedes nicht so nen schrott Motor gebaut hätte und BMW seinen großen Worten auch mal Taten vollgen lassen würde.
Aber am besten an der ganzen Sache find ich, dass ja am Anfang alle Schumi und Ferrari abgeschrieben haben. Die würden es diese Saison auf keinen Fall noch mal schaffen WM zu werden... Naja bis jetzt spricht aber als für den Titel...
Man sollte Ferrari und einen Michael Schumacher niemals abschreiben... wer das getan hat sollte aufhören sich Experte zu nennen
Naja nen Überpilot würde ich Schumi trotzdem nicht nennen, er is nen ganz normaler Mensch der halt alle ihm gebotenen Möglichkeiten ausschöpft was andere nicht tun... selbst Schuld sag ich da nur... würden die andern Piloten mehr an sich arbeiten statt irgendwo Party zu feiern oder sich auf ihrem Talent auszuruhen würde der Abstand zu Schumi gar net mal so groß sein. Schumi hats halt einfach drauf, er hat das was ihm am meisten spaß macht geschaft zu seinem Beruf zu machen. Und was ihn am meisten auszeichnet ist sein Ergeiz, der macht ihn wirklich so gut. Aber das alles macht ihn nicht zu einem Überpiloten, die andern tun nur nich wirklich was um ihren Rückstand aufzuholen.
Formel gäääähn??? Oje, mittlerweile schaue ich mir höchstens noch ab und zu mal die Starts der Rennen an.
Doch zum Glück gibt es Alternativen für Rennsportbegeisterte - wie wär's mit Motorradrennen? Dort zählt das Können des Fahrers noch etwas. Manchmal Überholmanöver in jeder Kurve - gerade in der kleinsten Klasse, wo ein Windschatten eine größere Rolle spielt. Doch auch die Saison der Stars der Szene ist spannend wie lange nicht mehr. Nur so mal als kleiner Alternativtipp.