Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

07.03.2004 17:31
RE: Formel 1 Antworten

Gibt es hier auch ein paar Formel 1 Fans?
Was sagt Ihr zu der Ferrari-Übermacht in Melburne?
Wie hat Euch das Rennen gefallen?
Peter

Michael H Offline



Beiträge: 45

08.03.2004 11:16
#2 RE: Formel 1 Antworten

Hallo Peter!

Ich bin kein Fan der Formel 1 und war es, streng genommen, auch nie. Doch habe ich mir vor ein paar Jahren mal hin und wieder Teile von Rennen angesehen.
Seitdem aber Michael Schumacher quasi in jedem zweiten Rennen von der Pole Position aus startet, ununterbrochen das "Feld" "anführt" und am Ende gewinnt, finde ich diese Rennen etwas witzlos.
Nichts gegen Talent - aber von Spannung ist ja meist keine Rede mehr!

Michael

[f1][ Editiert von Michael H am: 08.03.2004 11:17 ][/f]

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

09.03.2004 08:51
#3 RE: Formel 1 Antworten

Das ist richtig. Bleibt das so, wird es eine langweilige Saison.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

10.03.2004 17:19
#4 RE: Formel 1 Antworten

Als es noch heiß her ging zwischen den Rennställen habe ich auch ab und an diesen Rennzirkus geschaut. Seit der Dominanz der roten Autos ist es für mich langweilig. Technik und kaum noch der Mensch entscheidet und das ist tödlich im Rennsport.

Viele Grüße

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

11.03.2004 09:04
#5 RE: Formel 1 Antworten

Technik und kaum noch der Mensch entscheidet
Da bist Du nicht mehr richtig informiert. In der neuen Saison sind gerade diese technischen Hilfmittel verboten worden, so dass der Fahrer wieder mehr fahren muss.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

12.03.2004 10:00
#6 RE: Formel 1 Antworten

Hallo Peter,
wie kommt es dann, dass Schuhmacher und Barrichello ihrer Konkurrenz so meilenweit davon fahren? Sind das die Überpiloten?
Viele Grüße

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

12.03.2004 10:06
#7 RE: Formel 1 Antworten

Zitat
Gepostet von Schreiberling
Sind das die Überpiloten?



Schaumacher auf jeden Fall. Der einzige, der in seiner Klasse gefahren ist war Senna und der ist jetzt seit 10 Jahren tot.

Schumacher hat seine ersten beiden WMs im technisch weit unterlegenen Benetton gewonnen, da kanns ja kaum am Material gelegen haben.

Außerdem ist es ja nicht so, dass die Fahrer nur ihre Rennen fahren, die sind ja auch maßgeblich an der Entwicklung des Fahrzeugs beteiligt...

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

12.03.2004 18:01
#8 RE: Formel 1 Antworten

Ferrari hat halt das beste Gesammtpaket

[f1][ Editiert von Administrator AutorPeterTernes am 13.03.2004 8:52 ][/f]

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

16.04.2004 21:38
#9 RE: Formel 1 Antworten

Hallo Peter,
komme gerade aus einem Kurzurlaub von der Cote Azur zurück, und wie immer bin ich noch hin und weg von den Farben, den Düften, dem Klasse-Essen, der Luft u.v.a. . War dabei auch in Monaco. Dort sind sie feste am Aufbauen der Rennstrecke, die ja mitten durch die Stadt geht. An sich ist dieses Rennen besonders langweilig, da es fast keine wirkliche Möglichkeit zuum Überholen gibt. Allerdings schau ich mir das Rennen trotzdem an, wegen der Bilder vom Ort.

Wer schon mal dort war, wird es mir vielleicht bestätigen. Was auf Karten und Fotos wie eine einzige Betonwüste aussieht (vergleichbar mit Berlin Marzahn) hat, wenn man vor Ort ist Charme und Flair. Die Altstadt von Monaco oben gegenüber dem Fürstenpalast ist wunderschön, ebenso sehenswert ist das Nautische Museum, dass maßgeblich von Jack Costeau mit aufgebaut wurde, auch wenn man dessen Namen nur am Rande erwähnt. Dagegen sind die Geldgeber überall nachzulesen.

Viele Grüße
vom Schreiberling

Caedmon ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2004 19:34
#10 RE: Formel 1 Antworten

Hallo

Also ich als Schumi-Fan finds natürlich toll das Ferrari so gut ist.
Leider aber sind die andern so viel schlechter

naja würde der Spannung schon etwas besser tun wenn Mercedes nicht so nen schrott Motor gebaut hätte und BMW seinen großen Worten auch mal Taten vollgen lassen würde.

Aber am besten an der ganzen Sache find ich, dass ja am Anfang alle Schumi und Ferrari abgeschrieben haben. Die würden es diese Saison auf keinen Fall noch mal schaffen WM zu werden...
Naja bis jetzt spricht aber als für den Titel...

Man sollte Ferrari und einen Michael Schumacher niemals abschreiben... wer das getan hat sollte aufhören sich Experte zu nennen

Naja nen Überpilot würde ich Schumi trotzdem nicht nennen, er is nen ganz normaler Mensch der halt alle ihm gebotenen Möglichkeiten ausschöpft was andere nicht tun... selbst Schuld sag ich da nur... würden die andern Piloten mehr an sich arbeiten statt irgendwo Party zu feiern oder sich auf ihrem Talent auszuruhen würde der Abstand zu Schumi gar net mal so groß sein.
Schumi hats halt einfach drauf, er hat das was ihm am meisten spaß macht geschaft zu seinem Beruf zu machen. Und was ihn am meisten auszeichnet ist sein Ergeiz, der macht ihn wirklich so gut.
Aber das alles macht ihn nicht zu einem Überpiloten, die andern tun nur nich wirklich was um ihren Rückstand aufzuholen.

Liebe Grüße Caedmon

Caedmon ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2004 19:37
#11 RE: Formel 1 Antworten

naja mal abwarten vieleicht wird die Formel 1 ja noch mal spannend bevor Schumi in den Ruhestand geht.

[f1][ Editiert von Caedmon am: 17.04.2004 19:39 ][/f]

saratoga Offline



Beiträge: 109

05.08.2004 16:00
#12 RE: Formel 1 Antworten

Formel gäääähn??? Oje, mittlerweile schaue ich mir höchstens noch ab und zu mal die Starts der Rennen an.

Doch zum Glück gibt es Alternativen für Rennsportbegeisterte - wie wär's mit Motorradrennen? Dort zählt das Können des Fahrers noch etwas. Manchmal Überholmanöver in jeder Kurve - gerade in der kleinsten Klasse, wo ein Windschatten eine größere Rolle spielt. Doch auch die Saison der Stars der Szene ist spannend wie lange nicht mehr. Nur so mal als kleiner Alternativtipp.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz