Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
kruemelkranich Offline



Beiträge: 34

09.04.2004 18:22
RE: Selbstmord 2 Antworten

nasses kalt
tropft durch feuchte decke
riecht nach schimmel
riecht nach tod

den kopf
auf tisch abgelegt
zwei leere flaschen wein
sucht dein gehirn den sinn des lebens

blutige fantasien
durchlaufen deine nerven
eingekerkerte gedanken
sterben im besoffenen nirgendwo

so haltlos
allein und unverstanden
träumst du böse träume
im blauen dunst

keine antwort
auf all deine fragen
fühlst du dich allein gelassen
beschließt den letzten weg zu gehen

messingfarbener haken
hält dich aus
die blaue wäscheleine
würgt deine gedanken

zappelnd
einen augenblick
die augen groß
vor schmerz sich windent

die beine
zittern verzückt
in einklang mit dem abendwind
traurige augen schließen ihre lider

kacking headcrash ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2004 03:21
#2 RE: Selbstmord 2 Antworten

mach dich weg du kackvogel!
wen du alles so kacke findest dann geh doch kacken!
oder findest dus nur so kacke weil du nich aus deiner eigenen kacke rausgugen kannst? deine kack pseudolyrik is völlig bekackt! wegen der Kacke hab ich ne kack-laune!!!

man,... kackenochmal!!!

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

07.05.2004 08:41
#3 RE: Selbstmord 2 Antworten

Als ich den Beitrag von kacking headcrash las, war meine erste Regung, diesen sofort zu löschen. Dann jedoch entschied ich mich anders.

Jemand der sich kacking headcrash nennt und dann einen Beitrag wie oben stehend abliefert, beschreibt sich nur selbst. der Leser merkt sofort, dass es diesem USER nicht um eine konstruktive Wertung des Eingangstextes ging, sondern er hier nur irgendwelche Frustrationen loswerden wollte. Also kacking headcrash, das war wohl nix. Gar nix.

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

07.05.2004 09:22
#4 RE: Selbstmord 2 Antworten

Weiter unten ist gefragt worden, ob man sich ein Pseudonym zulegen sollte oder nicht. Eine völlig legitime Frage, zu der entsprechend Stellung genommen wurde. Dafür ist diese Seite u.a. da. Was sich aber sonst noch so an Ergüssen (nicht nur hier) einfindet, ist stellenweise schon sehr krass und ich überlege ernsthaft mich noch weiterhin damit zu befassen.
www.peters-buchladen.de

karona Offline



Beiträge: 124

07.05.2004 12:58
#5 RE: Selbstmord 2 Antworten

Ich möchte sagen, weg mit dem Dreck. Interessenten die sich nur aus Neugierde auf einem Forum befinden, oder sich bevor sie sich dafür entscheiden einen Überblick verschaffen wollen gehen nicht in die Tiefe, sondern gehen davon aus, dass auf diesem Niveau des Öfteren argumentiert wird. Ich hätte es jedenfalls auf meinem Forum nicht stehen lassen!

Katrin

Felios Offline



Beiträge: 416

07.05.2004 14:27
#6 RE: Selbstmord 2 Antworten

Zustimmung,Karona !

Hier sollte man als Admin konsequent löschen...

headcrash ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2004 15:39
#7 RE: Selbstmord 2 Antworten

Nun, zunächst möchte ich bedanken das mein Beitrag nicht gelöscht wurde.
Es liegt mir jedoch fern mich bei irgendjemandem zu entschuldigen, abgesehen von dem latent Suizid gefährdeten Krümelkranich, den ich mit meiner zugegebener Maßen polemisch geratenen Kritik hoffentlich nicht zu ernsthaften Konsequenzen getrieben habe.

Die eigentliche Absicht meiner "Kritik", die im eigentlichen Sinne gar keine ist, wurde aber offensichtlich nicht offenbar. Es ging mir nicht darum K.K. zu diskreditieren oder zu beleidigen. Ich wollte viel mehr die Form dieses Mediums, also des öffentlichen Forums auf medialer Ebene, dazu nutzen etwas neues zu schaffen:
Lyrisches Schaffen in einen Diskurs einbinden, wie es ja auch die eigentliche Zielsetzung der Admins war, oder noch konkreter, ein Versuch eines kritischen Gedankenaustausch mit lyrischer Prägung zwischen K.K. und mir zu etablieren.

Die Form und Sprache, über die sich soviele mokiert und empört haben, habe ich dabei ganz bewusst gewählt und gesetzt. Meine Intention war es, eine dichterische Antwort zu entwerfen, die ein kongruentes Gebilde in Bezug auf Inhalt, Sprache und Form darstellen sollte, was mir nach meinem Empfinden durchaus gelungen ist.

Wer das nach meiner expliziten Erklärung immer noch nicht akzeptieren kann, oder gar meint eine diletantische pseudo-psychologische Analyse meiner Motive entwerfen zu müssen dem kann selbst ich nicht mehr weiter helfen.
Eines möchte ich jedoch noch klarstellen: wer selbst das Forum mit der Überschrift "Texte aller art etc." betitelt - also eine liberale, offene und vor allem nicht wertende Atmosphäre schaffen will - und dann so engstirnig argumentiert sollte nochmal tief in sich gehen und fragen ob er hier am richtigen Platz ist!

Mit freundlichem Gruß, Headcrash

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

07.05.2004 18:41
#8 RE: Selbstmord 2 Antworten

@ Headcrash

Zitat
Die eigentliche Absicht meiner "Kritik", die im eigentlichen Sinne gar keine ist, wurde aber offensichtlich nicht offenbar.



Es ist ja ein fließender Übergang zwischen Kunst und Schund. Den künstlerischen Inhalt konnte ich in deinem obigen Beitrag über das Kacken nicht entdecken.

Hier in diesem Forum gilt vor allem, dass man mit Respekt einander begegnet. Man muss sich nicht mögen, aber dieses Forum soll und wird kein Kriegsschauplatz sein.

Von mir aus nenne das altbacken, oder diktatorisch. Ich werde jedoch weitere Ausfälle dieser obigen Art gegen Forumsposter nicht dulden.

Viele Grüße vom Schreiberling

karona Offline



Beiträge: 124

07.05.2004 22:28
#9 RE: Selbstmord 2 Antworten

Hallo Schreiberling,

ich hoffe, dass Du Dich selber beim Wort nimmst, sonst wird hier eines Tages nur noch gekackt. Schnell ist ein Forum versaut, dafür könnte ich Beispiele nennen. Virtuel nehmen sich einige Zeitgenossen Dinge heraus die sie im realen Leben nie wagen würden. Wehre den Anfängen, mehr fällt mir dazu nicht ein.

MfG Katrin

headcrash ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2004 23:30
#10 RE: Selbstmord 2 Antworten

Wahre geistige Größen mussten sich schon immer mit dem Dillema, ihrer Zeit voraus und der Ignoranz ihrer Zeitgenossen ausgesetzt zu sein, arrangieren und so werde auch ich mich bescheiden. Die Zeitumstände zu verändern war schon immer eine Sisiphusarbeit, nochmehr heutzutage, wo die Ausübung von Macht einem dermaßen leichtgemacht wird(betrf. Internet/ vgl. Heinrich Popitz "Phänomene der Macht"). Schreiberling, ich verspreche dir hiermit meine Äusserungen auf den "Verhaltenskodex" dieses Forums bezogen konform zu gestalten.
Du aber, Korona, kommst mir soeinfach nicht davon. Wer sich so dummdreist höheren Autoritäten anbiedert, wer feige aus dritter Reihe sein Unverständniss auf gehässige Weise heraus posaunt und hetzjagt auf Andersdenkende betreibt ohne auch nur im geringsten den Versuch eines Fremdverstehens zu unternehmen, wer all dies tut und nochdazu ein Weibsbild ist, für den hab ich nur verachtung übrig!

An dieser Stelle möchte Arthur Schopenhauer zitieren:
"Je edeler und vollkommener eine Sache ist, desto später und langsamer gelangt sie zur Reife. Der Mann erlangt die Reife seiner Vernunft und Geisteskraft kaum vor dem achtundzwanzigsten Jahre, das Weib mit dem achtzehnten. Aber es ist auch seine Vernunft danach: eine gar knapp gemessene. Daher bleiben die Weiber ihr Leben lang kinder, sehn immer nur das Nächste, kleben an der gegenwart, nehmen den Schein der Dinge für die Sache und ziehn Kleinigkeiten den wichtigsten Angelegenheiten vor."

Capella Offline




Beiträge: 152

08.05.2004 13:21
#11 RE: Selbstmord 2 Antworten

ups,

ist ja nett, dass ein wenig Lebens ins Forum kommt. Nur schade, dass das dann gleich so unfreundlich abläuft. Aber bissig sein macht ja auch viel mehr Spaß, als nett sein

headcrash, sorry, aber Du laberst. Auch wenn Du vielleicht glaubst, das auf intellektuell hohem Niveau zu tun.

Suizid ist ein Thema, über das sich zu Schreiben lohnt. Dass Kruemelkranich darüber schreibt, muss nicht heißen, dass sie/er (biste ein männlicher oder weiblicher Kranich, Krümel?) selber gerade suizidal ist. Könnte natürlich (in welchem Falle ich hier mal ein wirklich ehrlich gemeintes: "Tu es nicht! Das Leben ist viel zu großartig, um es wegzuwerfen, auch wenn Du das vielleicht gerade nicht so sehen kannst." in die Runde werfe.), die Dichte und Emotionalität, die in Krümels Gedicht rüberkommt, lässt mich zumindest vermuten, dass ihr/ihm das Thema nicht fremd ist.

Einige Bilder aus dem Gedicht finde ich absolut großartig.

"nasses Kalt tropft durch feuchte Decke" Das ist stark. Auch "messingfarbener Haken hält dich aus".

Das sind die Stellen in dem Gedicht, die ich gut fand. Die Stellen, die nicht erklärt haben, nicht auf den Gefühlszustand des Protagonisten eingehen, sondern die einfach nur ein Bild malen. Dagegen finde ich die Strophen

"so haltlos
allein und unverstanden
träumst du böse träume
im blauen dunst

keine antwort
auf all deine fragen
fühlst du dich allein gelassen
beschließt den letzten weg zu gehen"

nicht so gelungen.

Mein Problem mit dem Gedicht gerade ist eher die Frage, wie aktuell und persönlich das jetzt ist.

Ist das der Hilferuf eines/r Verzweifelten? In dem Fall vergiss meine lapidare Bemerkung, dass man "windend" mit einem d am Ende schreibt, in dem Fall interessiert dich das gerade wohl weniger als alles andere. Wenn Du Hilfe brauchst, schreib mir eine Mail (capella@jutta-jordans.de)

Oder ist es einfach ein Gedicht zu einem ernsten Thema, das bearbeitet und geschliffen werden soll? Potential ist da, aber ich glaube, dass man da dann noch vieles verbessern kann.

Lyrik ist oft sehr persönlich und Kritik am Text wird so schnell zu Kritik an der Person des Autors, selbst wenn das vom Kritiker nicht so gemeint ist.

liebe Grüße,
Capella

karona Offline



Beiträge: 124

08.05.2004 18:58
#12 RE: Selbstmord 2 Antworten

Hallo Headcrash,

vielleicht ist es für Dich unvorstellbar, dass es Menschen gibt die auch hier ihre eigene Meinung kund tun. Bei uns im Forum hätte ich Dich gefeuert und das wäre dann meine Entscheidung gewesen und da hätte ich mich nicht angebiedert oder ähnliches, oder gar Dritten zu Munde geredet. Vielleicht verstehst Du evtl. wie ich das meine *gg*!

Den Schoppenhauer hättest Du auch stecken lassen können, aber um das zu verstehen solltest Du auf meine Homepage schauen. Das war allerdings meine letzte Antwort auf Deine untauglichen Ergüsse!!!

Katrin

www.nordsternverlag.de.tf

headcrash ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2004 15:15
#13 RE: Selbstmord 2 Antworten

Nein, ich versteh nicht wie du das meinst. Generell hab ich das Gefühl in dinem Fall an die Grenzen meines Verständnisses zu gelangen. Auch deine Homepage konnte die Sache für mich nicht wirklich erhellen.
Is aber auch bums.

Dein angehängtes Sprüchlein über die Ideale find ich übrigens ehrlich nett.

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2004 21:52
#14 RE: Selbstmord 2 Antworten

Zitat Headcrash:

wer all dies tut und nochdazu ein Weibsbild ist, für den hab ich nur verachtung übrig!

-------------------------------------------------------


soso...wie war das mit der hetze, der verblendung und der engstirnigkeit?

karona Offline



Beiträge: 124

14.05.2004 22:25
#15 RE: Selbstmord 2 Antworten

Headcrash, Du gehörst zu denen die im wahren Leben überfordert sind, schon lange hatte ich's geahnt!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz