Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Wanderin Offline



Beiträge: 179

30.05.2004 17:15
RE: Zusammengebungen Antworten

.

[ Editiert von Wanderin am 15.08.13 11:24 ]

Wanderin Offline



Beiträge: 179

30.05.2004 17:16
#2 RE: Zusammengebungen Antworten

Der Titel soll natürlich "Zusammengebunden" heißen.

Wanderin Offline



Beiträge: 179

02.06.2004 20:54
#3 RE: Zusammengebungen Antworten

Keine Reaktion? Schade, ich würde mich über Kritik sehr freuen.

Lieber Gruß,
Wanderin

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

03.06.2004 09:28
#4 RE: Zusammengebungen Antworten

Drehbuch fällt mir spontan dazu ein

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

03.06.2004 21:24
#5 RE: Zusammengebungen Antworten

so. endlich hab ich es geschafft deinen text zu lesen.

erst war ich etwas abgeschreckt durch seine art. aber er ist sehr, wirklich sehr interessant.

und sowas von aus dem leben gegriffen!!! alle achtung, das ist gut. aber eines hat mich stutzig gemacht...
---------------------------------------------------
Zitat:
Zwei Menschen stehen, mit den Rücken aneinandergebunden, an einem Berg. Sie suchen eine Hütte.

A: Wollen wir den Berg rauf oder runter gehen?
B: Wenn wir ihn rauf gehen, und da ist keine Hütte, haben wir uns ganz umsonst angestrengt.
A: Wenn wir ihn runter gehen, und da ist keine Hütte, müssen wir ihn ganz wieder raufgehen, das ist noch anstrengender.
------------------------------------------

so geschrieben müsste es, rein vom optischen nachdenken her, so sein, dass beide in der mitte des berges stehen und deshalb kann die einleitung nicht stimmen. dann stehen sie nicht mehr an einem berg, sondern in der mitte.

Wanderin Offline



Beiträge: 179

04.06.2004 19:20
#6 RE: Zusammengebungen Antworten

Hallo Miss Rainstar!

Danke für das Lob *freu* und vielen Dank für den Hinweis.
Ja, also eigentlich sollen sie in der Mitte vom Berg stehen, das muss ich eindeutiger machen.
Wenn sie allerdings am Hang von dem Berg stehen, ist es irgendwie unlogisch, dass Person B nicht glauben kann, dass der Berg nicht steil ist... Oder nicht?
Was meinst du?

Lieber Gruß,
Wanderin

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.06.2004 17:52
#7 RE: Zusammengebungen Antworten

dann wären es ja genaugenommen zwei kleine logische fehler.

eines geht nur, entweder sie stehen am hang und person B kann nicht glauben das der berg so steil ist, oder sie stehen in der mitte und person B sieht (nach unten) wie steil er ist. Oder, was meinst du?

Wanderin Offline



Beiträge: 179

08.06.2004 18:58
#8 RE: Zusammengebungen Antworten

.

[ Editiert von Wanderin am 15.08.13 11:24 ]

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.06.2004 19:39
#9 RE: Zusammengebungen Antworten

jetzt hab ich grad ein prob damit, in gedanken zu sehen, wie ein berg am hang steil sein kann und weiter oben nicht mehr.
ich dachte immer berge seien steil oder eben nicht, es sei denn, das es tafelberge sind. aber die sind ja bekanntlöich richtig glatt oben.

aber das soll deinen text nicht werten, denn es ist nur weil ich noch nie solch einen berg gesehen hab.

Wanderin Offline



Beiträge: 179

08.06.2004 20:50
#10 RE: Zusammengebungen Antworten

Irgendwie hast du Recht...
Dann ist es eben ein Plateau auf dem ein Berg steht, und der Berg ist nicht so steil wie das Plateau...
Tafelberge kenn ich nicht.

Und wenn, es geht bei dem Text ja nicht unbedingt um Realität, oder?

Lieber Gruß,
Wanderin

Bianca Nell ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2004 21:42
#11 RE: Zusammengebungen Antworten

Hallo Wanderin!

Ich bin ein Gast, der "zusammengebunden" gelesen hat. Fand ich wirklich sehr interessant! Ich hatte lediglich mit "an einem Berg" Probleme, aber das hast du ja schon mit Miss Rainstar besprochen. Irgendwie erinnern mich die Zusammengebundenen an Ehe/Beziehungspartner, da gibt es oft ähnliche Situationen...
Weiter so!

Liebe Grüße,

Bianca

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz