dieses Rundschreiben möchte Sie kurz über einige Neuigkeiten auf versalia.de informieren.
Wettbewerb moira, fatum, Schicksal ================================== Der Schreibwettbewerb zum Thema Schicksal läuft noch bis zum 31.August 2004. Derzeit liegen bereits 35 Einsendungen vor. Die Gewinner werden in einer versalia-Netzanthologie veröffentlicht, deren Titel ein Gemälde der Schweizer Künstlerin Ruth-Helena Fischer zieren wird.
Die Netzbibliothek ================== Im Rahmen von versalia.de wird nun eine Netzbibliothek aufgebaut, die Werke zeitgenössischer Autoren zum kostenlosen Herunterladen im PDF-Format anbietet. Einen Anfang in der Reihe macht hier der Gedichtband SeelenSpiegelSplitter von Daniela Harnack.
Wer als Autor Interesse hat, in die Reihe aufgenommen zu werden, bewirbt sich mit seinem Manuskript beim Lektorat.
Lyrikband seelengruende ======================= Zu guter Letzt noch etwas Werbung in eigener Sache: Vor wenigen Tagen ist der erste Lyrikband von Arne Baganz erschienen. Er enthält 104 radikal-romantische neo-expressionistische prophetisch-nihilistische Gedichte aus den Jahren 1999-2004. Mehr Informationen zum Buch bekommen Sie hier:
Von mir auch mal ein Tip. Das Zentrum für Biographisches Schreiben ruft ab und zu dazu auf sich an Wettbewerben zu beteiligen, um sich bei Erfolg, in einer Anthologie wieder zu finden, www.biographiezentrum.de. Die letzten Ausschreibungen sind allerdings Ende Mai abgeschlossen worden. Es ging um zwei Themenbereiche: "Die wilden Jahre" und "Unvergessliche Reise".In der Anthologie "Unvergessliche Reise", gehöre ich zu den Auserwählten, indem ein Text aus der Biografie "Der Fluch", mit dem Titel "Mein Lehrlingstrawler", enthalten sein wird. Die Anthologie soll im August erscheinen.