Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Jee Offline




Beiträge: 2.071

13.06.2004 04:57
RE: Drei3Zeiler # 3 Antworten




Wanderin Offline



Beiträge: 179

15.06.2004 20:10
#2 RE: Drei3Zeiler # 3 Antworten

Ich verstehe dein Gedicht so: Das unkomplizierte Denken (das man aus der Stille erfährt) hilft einem in der Welt nichts, weil immer der 'morastige Seegrund' da ist.

Man muss über dein Gedicht nachdenken, das finde ich gut. Du sagst nicht alles klar, man muss es deuten. Allerdings ist mir die letzte Strophe noch etwas unklar geblieben.

Lieber Gruß,
Wanderin

Jee Offline




Beiträge: 2.071

18.06.2004 17:50
#3 RE: Drei3Zeiler # 3 Antworten

Nun sind meine Drei3Zeiler keine Gedichte mit einem zusamenhängenden Sinn. Jeder der einzelnen Dreizeiler steht für sich aleine und beschreibt eine momentane Situation.

Ich habe hier eine Anleihe genommen an die japanischen HAIKU, die mir allerdings im strengen 5-7-5 Takt meine Beobachtung zu stark einschränken.

Deshalb nenne ich sie 3Zeiler...

Der 3. Dreizeiler gibt die Beobachtung eines morastigen Seeufers wieder, bei der mir spontan der Gedanke an Suizidgefährdete kam...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz