Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Caedmon ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2004 19:11
RE: Nie mehr Antworten

Nie mehr

Ich habe verloren
Was ich geliebt
Was ich auch tat
Es war nichts das mir blieb.

Die Einsamkeit
Ist nun mein Leben.
Werd mich nie mehr
Der Hoffnung ergeben.

Die Zeit zurück drehen.
Meinen Weg
noch einmal gehen.
Leben.

Aus Angst geboren.
Durch Tod
Getrennt vom Leben.
Einsam.

Zweisam
Gemeinsam.
Vereint im Leben.
Nie mehr.

Nie mehr wir.
Nie mehr Du und Ich.
Nie mehr zusammen.
Allein bis zum Tod.

Luftelfe (alias Caedmon)

brombeeer Offline




Beiträge: 135

17.06.2004 21:28
#2 RE: Nie mehr Antworten

Hallo Caedmon,

zwar kann ich normalerweise mit Gedichten dieser Art nicht richtig etwas anfangen (bin da eher altmodisch und bevorzuge ganze Sätze ... *g*) aber eine Stelle hat mir ganz besonders gefallen:
Zweisam
Gemeinsam.
Vereint im Leben.
Niemehr.
Sie liest sich viel schneller als alle anderen und hat darum meines Erachtens eine besondere Gewichtung. Sie stellt die Gedanken dar, die dem lyrischen Ich unheimlich schnell durch den Kopf gehen, fast unentschlossen.
Am Ende folgt dann ruckzuck eine Wendung, ein vorläufiger Gedanke nach Überlegungen: Allein bis zum Tod.
Hast du das Gedicht aus einem besonderen Grund geschrieben oder war dir einfach danach?
Bye bye,

Brombeeer

Caedmon ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2004 15:59
#3 RE: Nie mehr Antworten

1999 ist mein Kater Streuner nach einem langen Todeskampf gestorben. Er war für mich mehr als nur ein Haustier. Er war einmal der Mittelpunkt meines Lebens. Das Gedicht habe ich aus Gedanken an ihn letztes Jahr geschrieben.

Liebe Grüße Caedmon

[f1][ Editiert von Caedmon am: 18.06.2004 21:06 ][/f]

brombeeer Offline




Beiträge: 135

19.06.2004 18:30
#4 RE: Nie mehr Antworten

Hallo Caedmon,
am Anfang hätte ich das Gedicht eher als Liebes(kummer)gedicht interpretiert ... aber eigentlich ist es das ja auch. Man kann sich wirklich gut hinein versetzen.
Und ich denke es hilft auch, seine Sorgen 'hinauszulassen', sei es durch ein Gespräch, onder in deinem Fall durch ein Gedicht. Und dabei kommen meistens die Schönsten heraus, da sie nicht gestellt wirken.
Brombeeer

Wanderin Offline



Beiträge: 179

19.06.2004 20:11
#5 RE: Nie mehr Antworten

>Und dabei kommen meistens die Schönsten heraus, da sie nicht gestellt wirken.<

Manchmal aber auch die am schwersten verständlichen (ist nicht auf dieses Gedicht bezogen, nur allgemein).

Gruß,
Wanderin

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz