Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Nicci Offline



Beiträge: 6

20.06.2004 15:54
RE: Just a little bit HorNi Antworten

Es gab eine Zeit
Da machten wir die nacht zum Tag
Kein Wort war wichtiger
Wie des Wort des Gegenübers
Wir sprachen von Liebe
Die sich lediglich im Kopf abspielte

Man gab sich den Träumen hin
Projizierte alle verborgenen Sehnsüchte
In den Nicknamen am anderen Ende
Der unendlichen Weite
Des Internets

Irgendwann war alles vorbei
Man wandte sich wieder der Realität zu
Auch sah man sich nicht mehr
In den unendlichen Weiten
Die Liebe im Kopf
Ersetzt

Monate vergingen
Man begegnete sich erneut
Verspürte ein gewisses Kribbeln
War sie noch immer da
Die „Liebe“ ?

Es wurde getalkt
Meist über vergangenes
Man versuchte etwas zurückzuholen
Doch man betrachtete die Worte
Mit anderen Augen
Und sah

Es gibt kein zurück

Michael H Offline



Beiträge: 45

21.06.2004 15:31
#2 RE: Just a little bit HorNi Antworten

Hallo Nicci!

Leider kann ich keinen rechten Gefallen an deinem Gedicht finden.
Es ist schlicht geschrieben, wie eine kleine Geschichte oder die "Skizze" einer Geschichte, frei angeordnet in ein paar Zeilen. Dir mangelt es scheinbar etwas an "dichterischem Gespür", und deine Rechtschreibung ist nicht immer fehlerfrei.
Vor allem hat mich aber überrascht, wie "alt" du schon bist: Die in deinem Gedicht übermittelte "Erkenntnis" kann einer Frau Anfang Dreißig doch keine Pointe wert sein!

Michael

Wanderin Offline



Beiträge: 179

21.06.2004 17:09
#3 RE: Just a little bit HorNi Antworten

Hallo Nicci!
Ich stimme Michael H zu, dass dein Gedicht wie eine Geschichte klingt, oder besser: wie ein Text. Aber mir gefällt es vom Inhalt her gut, besonders die ersten zwei Strophen.
Allerdings würde ich das 'Wie' in der vierten Zeile, durch ein 'als' ersetzen.
Und ob dieser Prozess nur Monate dauert und nicht Jahre, bin ich nicht sicher.
Ansonsten gebe ich dir den Tipp, das Gedicht als Text zu formatieren.

Lieber Gruß,
Wanderin

Nicci Offline



Beiträge: 6

21.06.2004 17:19
#4 RE: Just a little bit HorNi Antworten

Zitat
Gepostet von Michael H
Hallo Nicci!

Leider kann ich keinen rechten Gefallen an deinem Gedicht finden.
Es ist schlicht geschrieben, wie eine kleine Geschichte oder die "Skizze" einer Geschichte, frei angeordnet in ein paar Zeilen. Dir mangelt es scheinbar etwas an "dichterischem Gespür", und deine Rechtschreibung ist nicht immer fehlerfrei.
Vor allem hat mich aber überrascht, wie "alt" du schon bist: Die in deinem Gedicht übermittelte "Erkenntnis" kann einer Frau Anfang Dreißig doch keine Pointe wert sein!

Michael



Ein Hallo zurück Michael

als erstes möchte ich für deine Kritik danken. Doch nun sei mir eine Frage erlaubt. Bitte was hat das Alter mit dem niederschreiben von Gedankengängen zu tun?

Jener mag es reimend, jener prosaisch... und am Schluss kann ein Jeder nur lernen.

LG,
Nicole

Michael H Offline



Beiträge: 45

22.06.2004 00:17
#5 RE: Just a little bit HorNi Antworten

Hallo Nici!

Den "Alters"-Aspekt habe ich auf die Pointe des Gedichts bezogen: Ich denke nicht, dass eine Frau deines Alters - also zwar noch jung, aber mit einer gewissen Lebenserfahrung - ein Gedicht schreiben sollte, dessen Inhalt darauf hinausläuft, dass eine Internet-Bekanntschaft zwar erstmal als Projektionsmittel zärtlicher Gefühle genutzt wird/ dient, letztlich aber ins Leere läuft. Mit anderen Worten: Dass Internet-"Lieben" nicht viel "taugen", mag einem blauäugigen Teenager zur Erkenntnis gereichen - für eine Frau Anfang Dreißig sollte das schlichthin selbstverständlich sein!
Und Selbstverständliches ist als "Pointe" nie gut geeignet - höchstens, man schreibt unter seinem Niveau!

Michael

[f1][ Editiert von Michael H am: 22.06.2004 0:19 ][/f]

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

22.06.2004 12:46
#6 RE: Just a little bit HorNi Antworten

Hallo Nicci
also ich stimme Michael H nicht zu, wenn er hier suggeriert, mit Anfang dreißig sollte man über den Dingen stehen. Im Gegenteil ich bin knapp über vierzig und weiß nur zu gut, wie uns unsere Gefühle versklaven können. Ich befürchte das hört nie auf.

Du hast was aufgeschrieben, was viele so oder so ähnlich erlebten. Die werden sich darin wiederfinden, ob nun mit Widerspruch oder ohne. Und das ist doch gut so.

Viele Grüße
vom Schreiberling

Nicci Offline



Beiträge: 6

25.06.2004 16:25
#7 RE: Just a little bit HorNi Antworten

Zitat
Gepostet von Schreiberling
Hallo Nicci
also ich stimme Michael H nicht zu, wenn er hier suggeriert, mit Anfang dreißig sollte man über den Dingen stehen. Im Gegenteil ich bin knapp über vierzig und weiß nur zu gut, wie uns unsere Gefühle versklaven können. Ich befürchte das hört nie auf.

Du hast was aufgeschrieben, was viele so oder so ähnlich erlebten. Die werden sich darin wiederfinden, ob nun mit Widerspruch oder ohne. Und das ist doch gut so.

Viele Grüße
vom Schreiberling



Hallo Schreiberling,

wie ich bereits erwähnte, es als Text zu verfassen war mir noch nicht in den Sinn gekommen.
Die Versklavung der Gefühle da bin ich mit Dir einer Meinung und behaupte ebenso, das wir auch im Alter davor nicht gewappnet sind.

Michael,

die Bestimmtheit in deinen Worten läßt mich schmunzeln. Deine Worte "das Internet-Lieben nicht viel taugen", sehen sicherlich viele Personen anders. Doch wie so oft im Leben liegt alles im Auge des Betrachters.

LG
Nicole

Michael H Offline



Beiträge: 45

26.06.2004 00:22
#8 RE: Just a little bit HorNi Antworten

Hallo Nici!

Ich finde es ja immer schön, jemanden zum Schmunzeln zu bringen ;-) Ich weiß jedoch nicht, wie ich dein Schmunzeln zu verstehen/ auf mich zu beziehen habe?!
Ich habe diesen Beitrag nicht aufgrund eigener Erfahrungen bzw. einer eigenen Enttäuschung verfasst. Vielmehr gebe ich jemandem Recht, der mal den Satz gesagt hat, dass man sich erst dann richtig kennt, wenn man sich einander gegenübergestanden hat/ sich von "Gesicht zu Gesicht" (natürlich aufrichtig) miteinander unterhalten hat. Jedenfalls kann - ohne, dass ich hier eine "Grundsatz-Diskussion" beginnen möchte - eine Liebe meines Erachtens nie virtuell entstehen!

Michael

karona Offline



Beiträge: 124

26.06.2004 01:04
#9 RE: Just a little bit HorNi Antworten

Hallo Michael,

da muss ich Dich aber korrigieren. Ich habe einige Beziehungen erlebt die Eingangs über virtuelle Kontakte, letztendlich in Partnerschaften endeten. Alle Beziehungen die ich seit 2001, vor allem Chat, im Entstehen erleben durfte sind bis heute feste Liebesbeziehungen geblieben. Auch das Alter spielte dabei keine Rolle. Was noch erwähnenswert sein sollte, es waren keine Flirtforen oder ähnliches, sondern geschah vor allem in der ehemaligen Christiansen Community.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz