Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

26.06.2004 23:08
RE: Seele - (Gedicht) Antworten

gedichte reinigen bekanntlich... ne woahr? viel spaß beim lesen


Seele

Disharmonie zwischen den Fingern.
Blick aus geborstenem Fenster.
Glas zersplittert,
auf dem Tische Blumen welken,
kein Erinnern.

Raum aus Mauern.
Erdrückende Intensität
zerfließt, nicht greifbar.
Augen zu.
Nur noch Bedauern.

Aus Schatten erwächst Licht.
Doch ohne Hoffnung lebt,
wer einsam bleibt.
Grauer Raum.
Und will doch nicht.


Gez. Anja T., irgendwann 2003

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

29.06.2004 20:44
#2 RE: Seele - (Gedicht) Antworten

toll, nun bin ich schon ein bürger geworden

hmm... gefällt das hier keinem? könnt ihr mir aber auch sagen, so etwas muss man doch auch hören um zu lernen.

Bianca Offline




Beiträge: 98

29.06.2004 20:51
#3 RE: Seele - (Gedicht) Antworten

Hi Anja!
Ich hab dein Gedicht gerade gelesen. Es ist anders als deine anderen Gedichte, nicht schlecht oder so, aber anders. Ich weiß nicht, warum! Hast du versucht, etwas an deinem Schreibstil zu ändern? Ich würde gern was darüber schreiben, aber es fällt mir echt schwer!
Liebe Grüße,
Bianca

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

29.06.2004 20:55
#4 RE: Seele - (Gedicht) Antworten

aaah....eine antwort *draufstürz*

nein, wie gesagt, ich habe es 2003 geschrieben. der stil meiner gedichte ändert sich zwischendurch immer wieder, je nachdem um was das gedicht handelt und wie genau das dann ausgedrückt werden müsste. ich kann ja mal ein richtig komisches reinsetzen hier, da ist der stil noch eigenartiger.

aber mein grundstil bleibt sich immer gleich und wird immer wieder auftauchen. dazu liebe ich ihn zu sehr

Bianca Offline




Beiträge: 98

29.06.2004 21:08
#5 RE: Seele - (Gedicht) Antworten

Den mag ich sehr, deinen Grundstil! Verzeih die Schleimerei, aber ich lese gerne schöne Gedichte und bin immer wieder fasziniert, was du auf den Bildschirm bringst.
Wann gibt´s Nachschlag?*grins*

[f1][ Editiert von Bianca am: 29.06.2004 21:09 ][/f]

Bianca Offline




Beiträge: 98

29.06.2004 21:19
#6 RE: Seele - (Gedicht) Antworten

Schon wieder was vergessen... Raah...
Also ich mag deine Gedichte, weil ich sie a) sprachlich sehr schön und b) interessant, weil ich die Thematik mag, über die du schreibst und weil sie tiefgründig sind. Nicht nur, weil sie schön sind.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

29.06.2004 21:38
#7 RE: Seele - (Gedicht) Antworten

danke für deine lieben worte. solches lob richtet an einem tiefpunkt immer wieder auf! danke

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz