Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

29.06.2004 21:36
RE: Aufgewühlt (Gedicht) Antworten

so, hier ist das mt dem recht eigenwilligen stil.


Aufgewühlt

Herumgeworfen,
tief stampfend,
durch hochgetürmte Wände
gebrochen.

Noch nicht gesunken.

Sturmgepeitscht,
schwarze Nacht.
Brüllend wälzt sich über Deck,
Todeskälte.

Mann ertrunken.

Ratten rennen,
flüchten,ersaufen !
Schreiend stolpernd, Angst.
Leben - soll nicht sein.

Auf Grund gelaufen.


Gez. Anja T., irgendwann 2003

Michael H Offline



Beiträge: 45

29.06.2004 21:56
#2 RE: Aufgewühlt (Gedicht) Antworten

Hallo Anja!

Jetzt habe ich dein Gedicht "Seele" noch gar nicht kommentiert, wie es eigentlich tun wollte, da hast du gerade schon wieder zwei neue Gedichte eingestellt...!

Ich möchte jetzt nicht auf jedes einzelne neue Gedicht eingehen, sondern vielmehr auf eine Tendenz, die mir beim Lesen der letzten drei aufgefallen ist:

Meiner Meinung nach haben deine Gedichte konstant eine ansehnliche Qualität, wobei ich die letzten drei Gedichte eher "nur" annehmbar fand - nicht aber hervorragend, wie das vorangegangene! Ich habe etwas darüber nachgedacht, woran das liegen könnte, bin zu folgender Vermutung gekommen: Die von dir verwendeten Ausdrücke sind immer sehr direkt, aber untergründig doch rätselhaft. Dieses Rätselhafte, aus meiner Sicht Interessante, geht aber etwas verloren, wenn du die direkten Ausdrücke in gängige Satzstrukturen "verpackst". Natürlich wird das Gedicht dadurch nicht wirklich oberflächlich. Ich persönlich denke aber nicht so sehr darüber nach, "gehe drüber hinweg" wie über einen simplen Satz in einem Roman.

Michael

[f1][ Editiert von Michael H am: 29.06.2004 21:58 ][/f]

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

29.06.2004 22:25
#3 RE: Aufgewühlt (Gedicht) Antworten

hallo michael

danke für dein interesse!
die letzten zwei gedichte habe ich eingestellt, weil ich jemandem (*smile*) eine freude machen wollte. sonst hätte ich noch eine weile gewartet.

diesen hinweis :

Die von dir verwendeten Ausdrücke sind immer sehr direkt, aber untergründig doch rätselhaft. Dieses Rätselhafte, aus meiner Sicht Interessante, geht aber etwas verloren, wenn du die direkten Ausdrücke in gängige Satzstrukturen "verpackst".

habe ich mir rauskopiert. er ist für mich sehr wertvoll. danke. ich wechsle oft meinen stil und meine ausdruksfähigkeit. einerseits, weil ich immer wieder was neues ausprobieren will, andererseits, weil jedes gedicht eine andere herangehensweise von mir verlangt.

Bianca Offline




Beiträge: 98

29.06.2004 23:31
#4 RE: Aufgewühlt (Gedicht) Antworten

**freu!**
Ich hab gerade "zweigeeint" verschlungen
*mir-sehr-gefallen-hat*
Ich wünschte, ich könnte auch mal so eine wertvolle Kritik wie Michael H abgeben *Kopf-senk*. Vielleicht klappt´s ja eines Tages. Ich bin auf jeden Fall ein Fan deiner Gedichte geworden und drück dir ganz fest die Daumen, dass du auch in Zukunft noch viele schöne Sachen auf´s Papier zaubern kannst! Vielleicht bringst du ja tatsächlich mal einen Gedichtband heraus! *smile*
"Aufgewühlt" ist eigenwillig, aber deine Gedichte haben nun mal alle ihren eigenen, unverwechselbaren Stil. "Erinnerung an" und "zweigeeint" haben mir besser gefallen, aber ich find es toll, dass du an jedes deiner Gedichte anders herangehst.
(Was ich an "Clamp" auch sehr schätze, sei es X, Clover oder Card Captor Sakura- der Grundstil bleibt, aber kein Werk ist wie das andere)

Liebe Grüßle,

Bianca

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

30.06.2004 16:36
#5 RE: Aufgewühlt (Gedicht) Antworten

@ bianca

bei "aufgewühlt" habe ich versucht nach einem thema ein gedicht zu schreiben. das thema lautete "wasser" und alles, was einem dazu einfällt. ich finde es sehr schwer nach vorgegebenen themen zu schreiben. das muß ich öfter üben

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz