Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
brombeeer Offline




Beiträge: 135

06.07.2004 15:04
RE: Nachtbewegung Antworten

Doch während andre gehen,
bleiben jene stehen.
Ob sie warten oder rasten
tiefe Abgründe ertasten,
nach Leben und Vergebung
- stille Nachtbewegung!

Und die Zeit rennt
der Himmel brennt
den Langsamen zur Qual
des Schnellen Freudenmahl
nur noch der Wille zählt,
da Geist den Tod vermählt.

Vielleicht mag euch der Anfang ein bisschen bekannt vorkommen (hab schon mal so ein ähnliches Gedicht geschrieben: Lebensweg)
Auf den ersten Blick klingen die beiden Strophen zwar ein wenig ungeordnet und wirr, aber wenn man sich ein paar Gedanken dazu macht, kann sich jeder den Sinn selbst zusammenreimen, oder?

Eisprinzessin Offline




Beiträge: 156

06.07.2004 15:22
#2 RE: Nachtbewegung Antworten

Sehr eindrucksvoll beschrieben!!!

Bianca Offline




Beiträge: 98

06.07.2004 19:13
#3 RE: Nachtbewegung Antworten

Hi brombeeer !Find ich auch, ist dir gelungen! Und das mit 15...*Respekt*
Was ich mich frage: Hast du am Anfang etwas weggestrichen? Das Gedicht beginnt etwas plötzlich mit "Denn..."(oder ist das Absicht?).
Grüßle

brombeeer Offline




Beiträge: 135

06.07.2004 19:19
#4 RE: Nachtbewegung Antworten

Nein, das habe ich bewusst so gemacht, denn es soll unmittelbar beginnen. *huhu*
Übrigens: Ich habs heute während der Mathestunde geschrieben ... hat aber naütlich nichts mit dem Fach zu tun, des wär ja noch schöner ...
Danke für eure beiden Antworten, hab mich sehr gefreut!

Bianca Offline




Beiträge: 98

06.07.2004 19:28
#5 RE: Nachtbewegung Antworten

Hm, Matheunterricht fördert also die Kreativität? Wie wär´s denn mit einem Gedicht über die Schönheit einer Sinuskurve oder einer Ode an Koordinatensysteme? (Nein, ich mein´s nicht ernst...)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz