Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
brombeeer Offline




Beiträge: 135

10.08.2004 14:31
RE: Am Geländer Antworten

So, (mal) wieder 'n Gedicht [das sich reimt *g*]
Wer mich kennt weiß ja, dass ich ziemlich depri und traurig schreibe, auch dieses mal wieder. Ich finde nur die Vorstellung daran schön, das Bild, das sich vor dir aufbaut, wenn du den Text liest ... ich bin nicht psychisch krank oder will mich umbringen, wenn ihr so n Verdacht haben solltet ... also keine Sorge =)

Am Geländer
Ihre Finger umklammern den kalten Stahl
ihr Herz pocht, sie leidet bittre Qual.
Der Regen prasselt auf ihren Leib,
ganz durchweicht das schwarze Kleid.

Augen unterlaufen von dunklen Grämen
nicht nur vom Regen, auch von den Tränen.
Die zarten Finger vor Kälte ganz rot
- wer sie so sieht, der sieht den Tod!

Still und leise am Geländer,
rot verheulte Augenränder,
wartend auf den Augenblick
bis die Seele findet zurück.

Dann steigt sie hinüber, findet kaum Halt
und stürzt hinab in die Urgewalt!

by brombeeer

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2004 15:02
#2 RE: Am Geländer Antworten

Hallo!

Ich weis, dass ich kein "Fachmann" oder so etwas auf dem Gebiet Gedichte bin, aber ich möchte einfach nur mal so etwas zu ihrem Gedicht sagen.

Das Gedicht ließt sich relativ flüssig und hat mich gleich gefesselt. Ich finde es bring sehr gelungen die Stimmung, in der sich die Frau befindet sehr gut herüber.

Für mich als Laie war es ein sehr schönes Gedicht, es hat Spaß gemacht es zu lesen!

brombeeer Offline




Beiträge: 135

15.08.2004 18:49
#3 RE: Am Geländer Antworten

Danke, habe mich über dein Kommentar gefreut.

"Ich weis, dass ich kein "Fachmann" oder so etwas auf dem Gebiet Gedichte bin[...]"

Ich finde, das muss man gar nicht sein. Oder Gegenfrage: Gibt es das denn überhaupt? Jeder hat ja nen andren Geschmack.
Ciao

brombeeer

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz