Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Tuju Offline




Beiträge: 13

24.08.2004 11:55
RE: zwei Gedichte Antworten

deine augen

offene tore
in eine unendlich weite welt

sanfte wellen
sind nur die oberfläche
des ruhigen Meeres
tief in dir

blaue kristalle
verstreut in deinen augen
reflektieren sie das Licht
und werfen es auf mich

und lassen mich schweben
für einen moment

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

eine Sekunde

ein ganz normales Leben
ein ganz normales Jahr
ein ganz normaler Monat
ein ganz normaler Tag
eine ganz normale Stunde
eine ganz normale Minute

doch dann
siehst du mich an

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hab's auch mal mit Gedichte schreiben probiert... ^^'
Weiß nicht, ob's wirklich etwas geworden ist. Würde mich sehr über Feedback freuen!

vSn,
Tuju

brombeeer Offline




Beiträge: 135

24.08.2004 13:30
#2 RE: zwei Gedichte Antworten

Hi Tuju,

vom Inhalt gefallen mir beide Gedichte sehr gut. Du verwendest gute Metaphern.
Beim zweiten Gedicht, eine Sekunde, gefällt mir das Ende besonders gut, da es plötzlich kommt und einen teifsinnigen Eindruck hinterlässt.
Irgendwie schwingt in den Worten beider Gedichte etwas mit, eine Ruhe vielleicht. Wirklich schön!

brombeeer

P.S. 'tschuldigung wenn ich (schon wieder *g*) dumm frage, aber was heißt vSn???

Tuju Offline




Beiträge: 13

24.08.2004 13:57
#3 RE: zwei Gedichte Antworten

Zitat
Gepostet von brombeeer
Hi Tuju,

P.S. 'tschuldigung wenn ich (schon wieder *g*) dumm frage, aber was heißt vSn???



vSn = viel Spaß noch!

Wanderin Offline



Beiträge: 179

24.08.2004 17:32
#4 RE: zwei Gedichte Antworten

Hallo Tuju!

zuerst zu dem ersten gedicht. Vom Inhalt her finde ich es sehr schön beschrieben, die sprachlichen Bilder. Das Gedicht hat irgendwie einen Zauber. Nur sind mir manchmal zu viele Wörter drin. Ich hab die Wörter, die ich weglassen würde, mal fett gemacht.

deine augen

offene tore
in eine unendlich weite welt

sanfte wellen
sind nur die oberfläche
des ruhigen Meeres
tief in dir

blaue kristalle
verstreut in deinen augen
reflektieren sie das Licht
und werfen es auf mich

und lassen mich schweben
für einen moment

Das zweite Gedicht finde ich nicht so umwerfend, den Inhalt finde ich zwar gut, aber den kann man finde ich noch besser verpacken. Ich weiß nicht woran es liegt, jedenfalls spricht mich das Gedicht nicht so an.

Lieber Gruß,
Wanderin

brombeeer Offline




Beiträge: 135

25.08.2004 08:16
#5 RE: zwei Gedichte Antworten

@ Tuju:
aaaaaaaaaaha, jetzt weiß ich des au. *g*

@ Wanderin:
Ich finde beim zweiten Gedicht das Ende so schön, irgendwie kommt es genau an der richtigen Stelle, als müsse es dorthin gehören. Aber da kommt es ja immer auf die Geschmäcker drauf an.

Eigentlich gefallen mir beide Versionen von 'deine augen', wenn ihr mich fragen würdet, ich könnte mich zwischen den beiden nicht entscheiden.

vSn (),

brombeeer

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz