Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

26.09.2004 16:42
RE: Herbst Antworten

weil ich wieder da bin, kurz und bündig....

Herbst

Es ist kalt geworden,
die Schmetterlinge fallen
sterbend vom Himmel,
ein jeder ihrer Flügel trägt
noch einen letzten Kuß.


gez. Anja Tonk

ooo Schmetterling ooo Offline




Beiträge: 178

28.09.2004 17:54
#2 RE: Herbst Antworten

Hallo Anja,

bevor dich wunderst, hinter dem Usernamen steckt die "Bianca", die du hier manchmal triffst. Ich fand´s nur passend zu der Thematik, weil ich auf anderen Foren als Schmetterling registriert bin.
Ich mag Schmetterlinge sehr gerne, sie sind schön, aber zerbrechlich; sie symbolisieren die Schönheit und die Vielfalt der Natur. Deshalb steckt hinter dem Text auch eine gewisse Härte; für diese Wesen bedeutet der kommende Herbst und die damit verbundene Kälte den Tod. Mit den Schmetterlingen stirbt somit ein Stück Natur durch die Natur. Klingt das nicht seltsam?
Das ist dieses Paradoxe an deinen Texten: Die Traurigkeit und der Tod in diesem Falle sind von Schönheit begleitet; irgendwie schocken deine Worte, und doch sind sie schön.

Liebe Grüße und bis bald,
Schmetterling alias Bianca

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

29.09.2004 16:52
#3 RE: Herbst Antworten

hay flattermann

schmetterlinge sind, genauso wie rosen, für mich ein zeichen der vergänglichkeit. ein symbol, das alles schöne nicht von dauer ist.
in einigen mythologien stehen schmetterlinge und motten auch als symbol für den tod an sich. frag mich jetzt aber nicht welche mythen das waren, ich habs leider vergessen.

danke für deine letzten worte. sie sind genau das, was ich in lesern herbvorrufen möchte. das empfinden von schmerz und entzücken gleichzeitig.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz