Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
PatrickG Offline




Beiträge: 5

12.10.2004 21:18
RE: Konservative Moderne Antworten

Konservative Moderne

Konservative Moderne

Ich will Dir Zeilen schreiben,
um dir zu erklären,
warum ich dich mag.

Doch die Patrone ist leer,
Der Füller als Schiessgewehr,
Er soll Trauer töten,
Hoffnung erwecken,
Gedanken überbringen,
Entscheidungen erzwingen,
Fragen aufwerfen,
hoffentlich nicht nerven.
Antworten geben,
Gefühle ausleben.
Wunder vollbringen,
Lachen und singen.
Freunde grüßen,
Mit Hand oder Füßen.
Tristesse verbreiten,
Flüsse überschreiten.

Ich schließe den Bogen,
ziehe den Mantel an,
und verlasse das Haus.

Ich geh zu Dir hin,
meine Lippen formen Worte,
die mein Herz verfasst.

Ich läute Sturm,
doch keiner macht auf.

Der Mund ist zu,
die Patrone leer,
und mein Herz für immer schwer.

Gemini Offline




Beiträge: 11.569

13.10.2004 00:32
#2 RE: Konservative Moderne Antworten

Ohh, wow, hat mir sehr gefallen, aber Patrik glaub mir, Baujahr 84, da ist Dein Herz vieleicht so schwer , aber ganz bestimmt nicht für immer
liebe Grüße
Gemini

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

13.10.2004 12:43
#3 RE: Konservative Moderne Antworten

Hallo PatrickG,

herrlich, die philosophische Abhandlung über einen Füller, die Selbstironie. Jemand, der so schreibt, der betrachtet persönliche Niederlagen als das Salz in der Suppe. Denn zu einem erfüllten Leben gehören immer Höhen und Tiefen.

Schenkst Du uns noch mehr von deinen Texten?

Viele Grüße
vom Schreiberling

PatrickG Offline




Beiträge: 5

13.10.2004 13:44
#4 RE: Konservative Moderne Antworten

Danke für Eure Antworten.
"Konservative Moderne" habe ich vor etwa 16 Monaten verfasst, nach einer - um es geschickt zu formulieren - persönlichen Niederlage.
Mittlerweile ist mein Herz nicht mehr schwer :-)

Ich habe noch einige Texte, die allerdings nach zeitlichem Abstand einer kritischen Untersuchung bedürfen. Denn: Frisch geschmiedet passt das Eisen am besten ... aber wenn es älter wird setzt es Rost an ...

vg, Patrick

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

13.10.2004 16:27
#5 RE: Konservative Moderne Antworten

aber nicht bei texten!

glaub mir,je läöger sie liegen um so kritischer wirst du sie betrachten und dann auch besser korrigieren können.

ansonsten... das gedicht war klasse!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz