Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Caedmon ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2004 15:11
RE: 3 die Wir sind Antworten

3 die Wir sind!

Geboren aus dem Nichts.
Geboren aus der Einsamkeit.
Geboren aus der Dunkelheit.

Wir sind eins!
Sind wir!
Vereint.

Getrieben von einer Kraft.
Versorgt aus einer Quelle.
Sind wir.

Lebend
Und doch tot.
Umschwirren wir dich.

Kalt.
Verwirrend.
Unsichtbar.

Spüre uns.
Fühle uns.
Erahne uns.

Immer da und doch verloren.
Hier und dort
Und nirgendwo.

Wir die wir sind vereint.
Und doch getrennt.
Suche uns.

Sind wir?
Sind wir nicht?
Was?

Dreh die Zeit.
Zurück.
Vor.

Beschreib die Unendlichkeit.
Erzähl mir!
Von uns?

Eine Rolle?
In der Kette?
Ewiglich.


Wir sind.
Sind wir.
Für euch.

Denke an uns.
Erkenne uns.
Wünsche uns.

Wir die wir sind.
Wir brauchen uns.
Und doch wieder nicht.

Dreh die Zeit.
Halte sie an.
Erkenne uns.

Ein Funken aus der Vergangenheit.
Ein strahl in der Gegenwart.
Ein Licht in ferner Zukunft.

Was wir sind.
Weist nun du.
Hör gut zu.

Wir sind die Erinnerung.
Wir sind der Gedanke
Und wir sind das Unerwartete.

Luftelfe (alias Caedmon)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

18.10.2004 14:29
#2 RE: 3 die Wir sind Antworten

das ist richtig gut!°!!!!! (ps: bekommst eine pn von mir)

ooo Schmetterling ooo Offline




Beiträge: 178

18.10.2004 16:57
#3 RE: 3 die Wir sind Antworten

Hallo,

hm, was ist den eine pn?(Eine Bewertung oder so?)

Mir hat es allerdings nicht gefallen, ich weiß nicht, warum. Teilweise war es mir auch ein bißchen zu oberflächlich (ich mein es ganz bestimmt nicht böse!).
Ich mußte mich in der ersten Hälfte zum Weiterlesen treiben, die zweite war dann kein Problem mehr.

Grüßlis,
Schmetterling

Felios Offline



Beiträge: 416

18.10.2004 17:01
#4 RE: 3 die Wir sind Antworten

Private Nessage ? ;-) Die hast Du übrigens ,Bianca.

ooo Schmetterling ooo Offline




Beiträge: 178

18.10.2004 17:04
#5 RE: 3 die Wir sind Antworten

Hm? Du meinst, eine N-Mail? Ich steh gerade echt auf´m Schlauch .

Felios Offline



Beiträge: 416

18.10.2004 17:04
#6 RE: 3 die Wir sind Antworten

Eine Private Message ?!

ooo Schmetterling ooo Offline




Beiträge: 178

18.10.2004 17:19
#7 RE: 3 die Wir sind Antworten

Das ist schon angekommen- ich frag mich nur, warum ich die Bezeichnung noch nie gehört habe.

ooo Schmetterling ooo Offline




Beiträge: 178

18.10.2004 17:40
#8 RE: 3 die Wir sind Antworten

Gerade genannte Message an dich ist übrigens unterwegs.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

18.10.2004 22:08
#9 RE: 3 die Wir sind Antworten

so oberflächlich find ich den text gar nicht. er dreht sich um die ewige frage, was sind wir. sind wir überhaupt? warum und wo sind wir? sind wir, weil wir denken oder weil wir atmen? sind wir, wenn wir nicht allein sind, denn wer weiß das wir sind, wenn wir allein sind?

ooo Schmetterling ooo Offline




Beiträge: 178

18.10.2004 22:56
#10 RE: 3 die Wir sind Antworten

Hm, ich meinte, der Text befasst sich mit tiefgründigen Themen, aber das auf oberflächliche Art.
Mich stellt er nicht zufrieden, aber das muß er ja auch nicht.

Grüßlis,
Schmetterling

Caedmon ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2004 10:58
#11 RE: 3 die Wir sind Antworten

Mmm... ich glaub ich muß hier nen bissel was zu dem Gedicht sagen. Also das Gedicht dreht sich eigentlich weniger um die Frage was wir Menschen sind sondern eher um die Frage was sind eigentlich Vergangenheit, Gegenward und Zukunft und wie stehen sie zueinander.
So sind auch die einzelnen Verse jeweils auf die drei abgestimmt der erste Vers einiger Strophen dreht sich um die Vergangenheit, der zweite Vers um die Gegenward und der dritte beschreibt die Zukunft ( so in Strophe 1,5,6,7,14,17,19).

LG Luftelfe

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

19.10.2004 16:01
#12 RE: 3 die Wir sind Antworten

na sieh mal an. damit hätte ich nun gar nicht gerechnet !

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

19.10.2004 20:07
#13 RE: 3 die Wir sind Antworten

Hallo Caedmon,
also ich finde deinen Text gut, wenn auch zu lang. Habe es nicht ausgehalten und bin zur letzten Strophe voreilig gerast, weil ich endlich wissen wollte, wer denn nun die "3 die wir sind" sind. Weiter so!
Viele Grüße
vom Schreiberling

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz