Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Caedmon ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2004 16:29
RE: Rose Antworten

Rose

Die Rose jener Tage
In voller Blüte stand.
Die Rose jener Tage
Von allen Beachtung fand.

Sie war die Schönste,
war die Größte
war die Gesündeste
von allen.

Die Rose jener Tage
War fern von aller Qual.
Doch die Rose jener Tage
Hatte dennoch nicht die Wahl

Sie war die Erste
Die sich am Boden fand.
Sie war die Erste
Die in einer Vase stand.
Sie war die Erste
Die dort auch den Tod fand.

Luftelfe (alias Caedmon)

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2004 17:33
#2 RE: Rose Antworten

Das ist sehr schade um die Rose.
Nur scheint der Rosenbetrachter sich nicht sehr gut mit sensiblen Rosen auszukennen. Erst fällt eine, dann die weiteren. Das ist der Lauf der Natur. Der Kenner hingegen weiß, es gibt eine sehr unkomplizierte Art, das zu rasche Verblühen einer Rose aufzuhalten. Und ich denke Rosenschreiber, du solltest mal beim Floristen nachfragen.
Der hilft dem Rosennewcomer gerne weioter.

Caedmon ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2004 18:10
#3 RE: Rose Antworten

Die Rose in meinem Gedicht steht für nen bissel mehr als nur für eine gepflückte Rose die am Ende in einer Vase stirbt. Aber davon mal abgesehen, selbst ein Florist kann das sterben einer Rose die in eine Vase gestelt wird nicht verhindern.

Caedmon

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

21.10.2004 09:43
#4 RE: Rose Antworten

Hallo Caedmon
das Gedicht finde ich gut. In der letzten Strophe bin ich über die Wiederholung des Wortes "fand" gestolpert. Vielleicht könnte man den Inhalt der Aussage auch in 4 Zeilen unterbringen?

Im Zweifel laß es so stehen. Es ist auch so gut.

Viele Grüße
vom Schreiberling

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz