Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Caedmon ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2004 16:07
RE: Deus Legata / Die Herausforderung Antworten

Dieses Gedicht gehört zu meinem Roman an dem Ich schreibe. Noch wird es eine Weile dauern bis er fertig ist, aber wenn ihr wollt könnt ihr auf meiner HP schon in das erste Kapitel reinlesen. Hier der direkte Link:

http://land-der-gezeiten.de/deorumleg.htm

Deus Legata

Die Herausforderung

Ich fühle den Wind.
Ich rieche das Meer.
Ich schmecke das Salz.
Ich höre das Rauschen.

Hier bin ich allein
Will bei dir sein.
Wo bist du?

Unter mir toben die Wellen.
Über meinen Körper fließen die Tränen der Erde.
Dunkelheit beherrscht das Licht dieser Welt.
Kälte durchfährt mein Herz.

Hab Dich verloren.
Ein zweites Mal schon.
Wo kann ich Dich finden?

Blitze toben.
Donner grollt.
Das Böse wird auch mich finden.
Und dann ist es soweit.

Ich werde kämpfen.
Werde Dich zurück gewinnen.
Werde wieder bei Dir sein.

Ich höre sie schreien.
Sie Rufen meinen Namen.
Nur ich stehe ihnen noch im Weg.
Aber sie werden mich nicht finden.

Noch ist die Zeit nicht gekommen.
Noch werden sie warten müssen.
Doch es kommt der Tag.

Wenn das Licht der Welt erwacht.
Wenn das Ende oder ein neuer Anfang naht.
Werde ich da sein
Und die Herausforderung annehmen.

Luftelfe (alias Caedmon)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

10.11.2004 21:27
#2 RE: Deus Legata / Die Herausforderung Antworten

hmm... ziemlich lang.

in einem roman kannst du schnell damit gefahr laufen, das der leser es übergeht, deshalb sollte vielleicht nichts allzu wichtiges für den fortgang der geschichte darin stehen.

Caedmon ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 00:04
#3 RE: Deus Legata / Die Herausforderung Antworten

Hi Miss Rainstar

Stimmt es ist nich besonders kurz. Wo genau oder wie ich
das Gedicht (und ob überhaupt) in meinen Roman einbau weis ich noch nicht. Noch ist er ja nicht fertig.

Trotzdem, auch wenn das Gedicht lang ist verrät es nur einen klitzekleinen Teil.

Mit dem lesen und überlesen von Gedichten in Romanen is es ja eh so ne Sache. Nicht jeder der ein Buch liest mag auch Gedichte lesen. Ob nun ein Gedicht gelesen wird ob kurz oder lang liegt beim Leser selbst. Klar überwindet sich ein Leser eher dazu ein kurzes Gedicht zu lesen aber ich würd mal sagen, dass ich meine Gedichte jetzt nicht extra kurz schreiben würde nur damit sie auf jedenfall gelesen werden. Gedichte spiegeln viel wieder und manchmal müssen sie einfach lang sein.

LG Caedmon

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

15.11.2004 13:51
#4 RE: Deus Legata / Die Herausforderung Antworten

äh nee. so meinte ich das ja auch nicht, dass du deine gedichte extra kurz schreiben sollst

ich ´bin jetzt davon ausgegangen, das dieses gedicht extra für dein buch geschrieben wurde und das fand ich etwas lang.
die länge ist im, grunde auch nicht das problem, nur...sollte etwas wichtiges für den fortgang der geschichte darin stehen und der leser übergeht das gedicht aufgrund seiner länge, ist das schon blöd, da ihm so das verständnis für dinge aus dem buch fehlen könnte, die sich auf dem gedicht begründen.
verstehst du?

Caedmon ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2004 15:33
#5 RE: Deus Legata / Die Herausforderung Antworten

klar versteh schon was du meinst . Dieses Gedicht hab ich aber eher als begleit Gedicht zum Roman geschrieben. Es soll schon mal auf die nächsten Kapitel des Romanes hinweisen. Nen Einblick geben wie es weiter geht.
So wie ich das Gedicht verwende, bin ich sowieso der Meinung das da für den Roman wichtige Dinge nich unbedingt was zu suchen haben, und dann auch nur wenn im Roman selbst dann noch mal auf die wichtigen Dinge eingegangen wird.
Anders muss man allerdings auch sagen, dass wenn man sich entschließe ein Buch zu lesen und mit der Einstellung herrann geht auch alles verstehen zu wollen sollte man sowieso alles lesen. Aber das entscheidet halt jeder für sich.

LG Caedmon

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz