Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Coline Offline



Beiträge: 147

07.12.2004 19:22
RE: Verboten Antworten

Verboten

Blicke
dringen in mein Herz ein,
Wärme breitet sich aus
und beschleunigen meinen Puls.

Küsse
der Sterne gleich.
In silbriger Umarmung
mit der Leidenschaft
ergreifen mich.

Berührungen
so heiß wie Sonnenstrahlen,
die sich vereinigen,
nehmen mich gefangen
in der Liebe.

Kleine Regentropfen
tanzen gen Boden
wie Tränen
meine Wangen nässen.

Verboten!
Das Wort
hallt
in meinem Kopf wieder.
Lauter und Lauter.
Es wird zu einem
gellenden Schrei,
der mein Leben ergreift.

Wer verbietet es?
Welch großer Gott
wagt es Liebe zu verbieten?

Die Gesellschaft.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2004 19:50
#2 RE: Verboten Antworten

Wie kannst Du Dir Liebe denn von der Gesellschaft verbieten lassen? Das Verbot sitzt doch im Grunde allein in Deinem Kopf. Die Gesellschaft kannst Du nicht oder nur mit großer Kraftanstrengung verändern. Ich würde mal mit der eigenen Einstellung im Kopf beginnen. Dann wirst Du Liebe finden. In Dir und auch von anderen.

Coline Offline



Beiträge: 147

08.12.2004 13:14
#3 RE: Verboten Antworten

Das stimmt nicht was du schreibst. wenn du dir die gesellschaft mal genauer anschauen würdest, würdest du fälle erkennen, wo liebe verboten ist. liebe selbst kann man sich natürlich nicht verbieten lassen, aber diese nicht ausleben zu dürfen, ist fast genauso schlimm.
kg coline

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

08.12.2004 15:07
#4 RE: Verboten Antworten

Hallo Coline,
spielst du auf Geschwisterliebe an, weil gerade ein Gerichtsfall durch die Medien gezerrt wurde? Wie auch immer, es kommt leider nicht genau raus, worauf du hinaus willst. Und so pauschal als Schlusssatz "die Gesellschaft " zu nennen, das erschließt sich mir nicht. Also warum etwas verboten ist, sollte vielleicht mit angesprochen werden? Was meinst du?

Viele Grüße
vom Schreiberling

Coline Offline



Beiträge: 147

08.12.2004 18:05
#5 RE: Verboten Antworten

Da hast du recht, aber ich wollte es nicht so konkret machen. aber insgeheim hätte ich es machen sollen. naja, trotzdem danke für euere feedbacks.
kg coline

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz