Woher weiß ich wohin wir gehen und ob wir die Erfüllung finden wenn ich doch nur vor meiner Türe stehe und sie nicht öffnen kann weil der Schlüssel auf der anderen Steite steckt? (c) brombeeer
Fällt euch ein Titel dazu ein? Was haltet ihr von diesem Gedicht? Mich erinnert es sehr an Brecht, das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich in letzter Zeit mehr von ihm lese
Woher weiß ich wohin wir gehen und ob wir die Erfüllung finden wenn ich doch nur vor meiner Türe stehe und sie nicht öffnen kann weil der Schlüssel auf der anderen Steite steckt? (c) brombeeer
wie wäre es mit "Die Frage" oder mit "Der letzte/erste Schritt" (weil ja die antwort nur durch diesen gefunden werden kann und auch der steckende schlüssel ist nur ein weiterer schriit auf diesem wege, nicht wahr?) oder mit "Das Ziel" oder mit äh nee, da verließen sie mich... aber mir gefällt das gedicht, es ist einfach im stil aber mit großer wirkung!! prima
ui, ich werd ja glei ganz rot, so sehr freu ich mich über dein Lob Deine Vorschläge gefallen mir auch, besonders 'Die Frage' ... ich glaub, ich änder es so um. merci