Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Coline Offline



Beiträge: 147

03.01.2005 14:20
RE: Kämpfen Antworten

Kämpfen

Willst du,
dass Engel
Blut weinen?

Dass meine
Tränen
zu Ozeanen reifen?

Dass die
Sterne
nicht mehr leuchten?

Dann wandle weiter
auf den Stufen
des Todes.

Springe in deine
Erkenntnis,
dass das Leben
nichts wert ist.

Schwebe gen
Himmel oder Hölle.
Fliege in die
Höhe oder Tiefe.
Schreie deine Seele frei,
aber sei dir im Klaren,
du hast nur eine Entscheidung!

Vielleicht bist du jetzt
gefangen im Sog,
in der Leere,
in der Traurigkeit,
doch es kann nur besser werden,
wenn du kämpfst.
Zeig was in dir steckt,
steh auf,
kämpfe.
Laufe den Sternen entgegen.
Richte dich im Wasser auf
Und du bemerkst,
dass du stehen kannst.
Lebe!

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

03.01.2005 14:53
#2 RE: Kämpfen Antworten

Hallo Coline,
hm, inhaltlich stößt mich Dein Text sofort zum Widerspruch an. Manfrau sollte sein eigenes Tun nicht vom Handeln anderer abhängig machen, um dann zu sagen, du bist Schuld, wenn es so und so ist... Irgendwie sagen das aber deine Zeilen aus, oder?

Aber Andere sehen das bestimmt anders.

Viele Grüße vom Schreiberling

Coline Offline



Beiträge: 147

03.01.2005 17:27
#3 RE: Kämpfen Antworten

ich meinte eigentlich das so: ich würde weinen, wenn meine freundin so weiter macht und sich das leben nehmen würde, also nicht kämpfen.
kg coline

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

04.01.2005 09:01
#4 RE: Kämpfen Antworten

Hallo Coline,

Zitat
Willst du,
dass Engel
Blut weinen?

Dass meine
Tränen
zu Ozeanen reifen?

Dass die
Sterne
nicht mehr leuchten?



Das sind die Zeilen, auf die ich mich beziehe. Und ich denke, das jeder für sein Leben verantwortlich ist. Das klingt hart, ist es aber nicht und schließt Hilfe nicht aus. Nur der Notleidende muss auch Hilfe wollen.

Falls Du im realen Leben eine selbstmordgefährdete Freundin hast, solltest du dich unbedingt an Vertraute wenden, an deine Eltern, deinen Hausarzt, Freunde. Es ist schwierig die richtigen Worte zu finden. Meinst Du, Deine Tränen würden sie aufhalten? Da muss professionelle Hilfe her. Du kannst ihr lediglich deine Hand anbieten, deine Freundschaft. Ob sie sie nimmt, das ist ihre Entscheidung.

Viele Grüße
vom Schreiberling

Wanderin Offline



Beiträge: 179

04.01.2005 22:53
#5 RE: Kämpfen Antworten

@Schreiberling
Aber ihre Tränen können der Freundin zeigen, dass sie geliebt wird.
Trotzdem, da gebe ich dir Recht, muss bei Selbstmordgefahr professionelle Hilfe her.

Lieber Gruß,
Wanderin

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

05.01.2005 16:22
#6 RE: Kämpfen Antworten

@Wanderin

Zitat
Aber ihre Tränen können der Freundin zeigen, dass sie geliebt wird.



Natürlich, ich finde zum Beispiel diese Stelle wo "Tränen zu Ozeanen reifen" auch sehr schön umschrieben. Nur der Kontext, da habe ich meine Probleme mit.

Wenn Du, ... dann ich... solche Bedingungen sollten wir in unserem Leben nicht stellen... Davon ab, es ist nur meine Meinung. Ebene eine Meinung und Andere denken vielleicht anders darüber.

Viele Grüße
vom Schreiberling

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz