Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Coline Offline



Beiträge: 147

10.01.2005 18:07
RE: Selbstmord 2 Antworten

Selbstmord 2

Ein letzter Blick
in deine geschlossenen Augen.
Man nennt es Abschied.
Ich nenne es tot.

Mein Herz schreit
-lautlose Schreie.
Meine Seele weint,
-unsichtbare Tränen.

Konnte dich nicht mehr halten,
du hast die Balance verloren,
den Mut,
die Hoffnung.

Gemeinsam waren wir stark,
jetzt bist du tot und ich schwach.
Gemeinsam gingen wir durch dick und dünn,
jetzt ist alles gleichgültig.

Kein Lachen,
kein Weinen,
keine Worte,
keine Schreie,
keine Tränen,
kein Vergessen.

Die Zeit heilt Wunden,
aber Narben bleiben zurück.
Ich will deine Lebensuhr laufen sehen,
doch es ist zu spät – absoluter Stillstand.

Mein Leben
ist so sinnlos geworden,
gleichgültig
gegenüber der Welt.

Du hättest mich mitnehmen sollen
und nicht alleine lassen.
Wir haben uns das Wichtigste geschworen:
Tiefe Freundschaft und Vertrauen.

Jetzt leuchten die Sterne noch,
aber es interessiert mich nicht mehr.
Die Erde dreht sich noch,
aber ein bisschen langsamer für mich.
Die Sonne strahlt mir noch ins Herz,
aber es ist ein Eiszapfen auf Traurigkeit.

In meiner Trauer
vergesse ich vielleicht selbst noch zu leben,
doch kann ich das jetzt noch?

Papillon ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 18:28
#2 RE: Selbstmord 2 Antworten

Hallo Coline,

Zitat
Mein Herz schreit
-lautlose Schreie.
Meine Seele weint,
-unsichtbare Tränen.



Zitat
Jetzt leuchten die Sterne noch,
aber es interessiert mich nicht mehr.
Die Erde dreht sich noch,
aber ein bisschen langsamer für mich.
Die Sonne strahlt mir noch ins Herz,
aber es ist ein Eiszapfen auf Traurigkeit.



Diese beiden Verse finde ich bewundernswert schön geschrieben- aber ich mache mir auch langsam Sorgen um dich.
Felix nannte es in Selbstmord "alarmiernd"- da muß ich ihm zustimmen. Deine Worte wirken so ehrlich und tief empfunden -und so verzweifelt, dass es einem fast das Herz zerreißt.

Bitte, paß auf dich auf!!

Liebe Grüße,
Bianca

Coline Offline



Beiträge: 147

10.01.2005 18:53
#3 RE: Selbstmord 2 Antworten

es sollte: 2aus Traurigkeit " heißen.

Felios Offline



Beiträge: 416

10.01.2005 19:05
#4 RE: Selbstmord 2 Antworten

Selbstmord ist kein Ausweg. Niemals.

Egal, welch schlimmes Ereignis oder Situation dahintersteht und Dich zu begraben droht.

Trauer ist wichtig und richtig. Und es wird seine Zeit dauern. Aber wir können auch vergessen. Und zwar so, dass wir uns an positive Dinge erinnern und trotzdem weiterleben.

Wenn man erstmal so tief drinnen steckt, dass man kein Licht mehr sieht, dann fällt das sicher schwer zu glauben.
Vor allem sollte man da nicht alleine sein ,sondern das gemeinsam durchstehen - man ist NIE alleine, und sei es nur "virtuelles" Beisammensein.

Gruß,
Felios

Rico ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2005 10:13
#5 RE: Selbstmord 2 Antworten

Sorry, aber mir gefällt das Gedicht nicht. Einfach nur schwermütig zu sein ist unproduktiv. In dem Gesicht sind einfach nur düstere, negative Stimmungsausdrücke aneinander gereiht. Das Gedicht hat deshalb für mich keine wirkliche Aussagekraft. Schade.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz