Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Viola ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2005 16:10
RE: Schizophrenie Antworten

Deine tanzenden Sinne
wie Irrlichter im Moor
Zwerge die auf deinen Weg
Schatten werfen
das Bewußtsein getrübt

Dein Ich sinnverwirrt
Kirschblüten fallen
werden zu Schnee
bedecken die Erde
deine Seele erfriert

Deine Welt zerrissen
farbig beschattet
von Stimmen beschönt
lebendiges Sein
schmerzlos gespalten

Papillon ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2005 21:07
#2 RE: Schizophrenie Antworten

Hallo Viola,

mir gefallen die Formulierungen wirklich sehr gut, ich würde mir aber einen Anfang und einen Schluß wünschen, der Text hört so abrupt auf!

Liebe Grüße,
Bianca

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2005 16:01
#3 RE: Schizophrenie Antworten

Hallo Schmetterling!
Bei Schizophrenie ist Anfang und Ende nicht zu beschreiben. Die Persönlichkeitsspaltung kommt ohne Vorwarnung, außer mit Medikamente, die nur noch mehr "vernebeln", bleibt das Sein gespalten.
Gruß Viola

Wanderin Offline



Beiträge: 179

29.01.2005 17:28
#4 RE: Schizophrenie Antworten

Hallo Viola!
Ich habe mit der letzten Zeile Schwierigkeiten.

>schmerzlos gespalten<

Ist das wirklich schmerzlos? Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber... .
Ansonsten gefällt mir das Gedicht gut.

Lieber Gruß,
Wanderin

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2005 17:53
#5 RE: Schizophrenie Antworten

Hallo Wanderin! Habe es in der Familie so miterlebt, dass die Schizophrene ihre Persönlichkeitsspaltung selbst nicht wahrnimmt. Nur die Menschen die mit der Person leben , haben doppelten Schmerz zu tragen.
Gruß Viola

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

01.02.2005 20:18
#6 RE: Schizophrenie Antworten

die krankheit ist für einen selbst in doppeltem sinne schmerzlos und auch schleichend, da man sie selbst nicht wahrnimmt, wie es andere tun.

was mich mal interessieren würde, gibt es verschiedene abstufungen in dieser krankheit? also schweregrade oder sowas?

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2005 18:45
#7 RE: Schizophrenie Antworten

Hallo Miss Rainstar! Leider kann ich nur von meinem persönlichen miterleben etwas sagen. Es gab Tage, wo man an Besserung dachte und Tage die uns oft überforderten, den wirren Vorstellungen nicht zu widersprechen, und mit ruhigen Worten zu überzeugen.
Gruß Viola

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

02.02.2005 19:44
#8 RE: Schizophrenie Antworten

ja, aber kann man auch nur "leicht" schizophren sein oder nur "schwer". ich meine die krankheit selbst, hat sie abstufungen in ihrer ausprägung? das es je nach form ist hab ich mir denken können.

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2005 14:41
#9 RE: Schizophrenie Antworten

Liebe Miss Rainstar! Da bin ich nun auch überfragt, ob es davon leichte und schwere Fälle gibt.
L.G.Viola

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz