Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Viola ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2005 18:55
RE: Letzte Ruhe Antworten

Laßt um meine
letzte Ruhestätte
wilden Wein und
Brennessel wachsen.
Und, dass mich
Totenstille
nicht erdrückt,
laßt Ameisen
sich Nester bauen,
gebt Igeln
Unterschlupf
zum Winterschlaf.
Kleine Oase
von Efeu umrankt,
als möchte das Leben
mich festhalten.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

02.02.2005 19:42
#2 RE: Letzte Ruhe Antworten

kennst du den "friedwald" ? eine besondere art gestorben zu sein. man wird verbrannt und die asche am fuße eines baumes, in einem wald, zu seinen wurzeln vergraben. so wird man vom baum absorbiert und lebt in ihm weiter.
das ist DIE art, wie ich bestattet sein will. noch gibt es das nur in der schweiz, aber sie sind auch in deutschland auf dem vormarsch.

gast ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2005 20:38
#3 RE: Letzte Ruhe Antworten

auch rio reiser ist so in seinem garten beerdigt.
in D.
allerdings nicht ganz legal.
ich bin bereits auf der suche nach einer trauerweide.
einer meiner lieblingsbäume. da würde ich gern drunterliegen.
vorerst allerdings erstmal zu lebzeiten.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

02.02.2005 22:26
#4 RE: Letzte Ruhe Antworten

hey gast

in meinem dorf gibt es einige schöne trauerweiden, an einem dorfteich inmitten der gemeindeaue...ganz idyllisch.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

03.02.2005 08:32
#5 RE: Letzte Ruhe Antworten

Hallo Viola,
ein schönes Szenario für eine letzte Ruhestätte. Ich schwanke da noch, was mit mir später mal geschehen soll. Meine Wurzeln liegen wahrscheinlich im Meer.
Viele Grüße
vom Schreiberling

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2005 14:30
#6 RE: Letzte Ruhe Antworten

Hallo Miss Rainstar! Habe von dieser Bestattung unter Bäumen schon gelesen. So könnte ich es mir vorstellen.
L.G.Viola

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2005 14:33
#7 RE: Letzte Ruhe Antworten

Lieber Schreiberling! Da ich lieber am Wasser entlanglaufe,
möchte ich nicht unbedingt dort hineingestreut werden.
Gruß Viola

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

04.02.2005 14:04
#8 RE: Letzte Ruhe Antworten

Hallo Viola,
ich fühle mich im, auf dem, und unter Wasser sehr wohl. Und ich wäre neugierig, wo es mich hinspült.
Aber davon ab, real leben wir halt einzig in unseren Kindern und der Erinnerung anderer Menschen weiter.
Glaube ich zumindest.

Viele Grüße
vom Schreiberling

Jee Offline




Beiträge: 2.071

04.02.2005 18:04
#9 RE: Letzte Ruhe Antworten

Hallo Viola,
es sind gute Gedanken, die um den Verbleib Deines Körpers
nach dem Tod schreibst.
Wir sollten unserem Leib den besten Platz geben, den wir haben.
Er hat uns
Stunde um Stunde
Tag für Tag
Jahr für Jahr
Mutig gedient.

Kennst Du nicht die reinigende und verbreitende Kraft des Wassers?
Ein Fluss ist für mich das (ewige) Leben seit ich auf Vasuveda horche.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz