Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Coline Offline



Beiträge: 147

09.02.2005 09:52
RE: Lebensgebäude Antworten

Lebensgebäude

Heute ist ein normaler Tag- zu normal um sich von anderen Tagen zu unterscheiden und trotzdem ist heute ein besonderer Tag. Heute träumte ich zum ersten Mal diesen Traum. Meinen Traum. In meinen Gedanken gibt es ein riesiges Gebäude mit 5 Etagen. Die erste ist geschmückt mit schwarzer Farbe. Sie zeichnet die Traurigkeit aus, die in unserem Leben immer eine große Rolle spielen wird. Das folgende Stockwerk hat die Farbe gelb wie das Licht, welches in dunklen Stunden das Leben erhellen soll. Der dritten Etage wird die Farbe weiß zugeordnet, die Farbe des Friedens. Die nächste Etage ist grün bemalt wie die Hoffnung, die in schweren Zeiten unser Leben bereichern soll. Das letzte Stockwerk ist rot wie die Liebe und die Freundschaft.

Ich sagte mir immer, vergiss nicht zu Träumen, vergiss nicht dir eine bessere Welt zu erschaffen. Auf diese Art und Weise ist das Lebensgebäude meine persönliche Welt. In Traurigkeit gehüllt, blicken tote Augen in die Welt. Ja, das sind meine Augen, gezeichnet von den Schmerzen des Alltages. Düsterer Blick und doch so mystisch. Welches Geheimnis steckt in ihnen? Gebrochen von den unerträglichen Schmerzen der verbalen Gewalt? Oder der roten Linien die den Körper zieren? Oder das Gefühl anders zu sein? Oder gerade zu bemerken, wie man seine Freundin verliert? Was lässt Augen so traurig wirken, dass sie fast unecht erscheinen und nur die Tränen Lebendigkeit zeigen? Das waren Ausschnitte aus meinem Leben zum Thema Traurigkeit, doch das Licht lässt mich nie in der dunklen Nacht herumirren, sondern fängt mich mit seinen schönsten Strahlen immer wieder auf. Zeigt mir, was es heißt auf Regenbögen zu rutschen oder dem Wind mit seinen Symphonien zu lauschen. Oder dem Meer bei seinem Wellenspiel zuzusehen. Sie zündet in allen Momenten tiefster Melancholie ein Lichtlein für mich an und dafür bin ich dankbar. Wie weißer Schnee die Erde bedeckt, so kann auch Frieden mein Leben bedecke. Ich muss es nur zulassen, dass weiß ich, aber manchmal fällt es so schwer. Der Frieden ist die Basis für meine Gesundheit. Ich sollte im Einklang mit mir selbst stehen, sollte mich gefunden haben. Mich und meinen Weg. Einen Weg den nie jemand so gehen wird, wie ich ihn gehe. Ein Weg der unbekannt ist und der darauf wartet entdeckt zu werden. Und mir zur Seite steht dabei die Hoffnung.
Hoffnung die sich wie ein roter Faden durch dein Leben zieht. Manchmal denke ich sie ist so fern, gelegen auf dem entferntesten Stern unserer Galaxie oder ich denke, sie hat mich im Stich gelassen, doch zu Zeiten an denen man nicht mehr mit ihr rechnet, taucht sie auf und ein Hoffnungsschimmer legt sich über mein Dasein. Doch das Wichtigste im Leben sollte die Liebe und die Freundschaft sein. Wenn Liebe geht, dann vergeht auch das Leben, weil dann die Freude fern ist und niemand da ist, der einem Schutz und Halt bietet, einen in den Arm nimmt, einem vertraut und einen wieder aufbaut. Ich wünsche allen, dass es für jeden Liebe gibt und wahre Freunde. Doch vielleicht sollte ich mir das auch selber mitwünschen, aber ich wünsche es euch, weil ihr mir am Herzen liegt und ich weiß, dass jeder seine Geschichte hat. Jeder andere Erfahrungen zu diesen Themen- schmerzhafte wie positive- und ich hoffe ihr lebt euer Leben wie ihr es euch wünscht und gebt nicht auf!

Xaplion Offline



Beiträge: 7

09.02.2005 10:04
#2 RE: Lebensgebäude Antworten

Der der lebt kann nicht irren denn wer glaubt zu irren versucht das Leben zu hinterfragen! Doch was ist hinter dem Leben?

Niko Offline



Beiträge: 72

22.02.2005 18:14
#3 RE: Lebensgebäude Antworten

Wunderbare Geschichte... der Gebäudevergleich ist gut gewählt,auch wenn ich immer das Gefühl hab in diesem Gebäude von einem in den andren stock zu fliegen und umgekehrt auch zu fallen...

was mich aber nie zum Treppenbau veranlassen könnte...

denn Liebe und Hoffnung halten mich im schwarzen stockwerk auch noch einen Millimeter über dem Boden... und vor allem, das Bemerken, dass es mehrere Gibt, die an das große Gefühl glauben.

Schöne Grüße, n.

Niko Offline



Beiträge: 72

22.02.2005 18:25
#4 RE: Lebensgebäude Antworten

Achja ich grüß mal alle recht freundlich, da es ja mein erster Tag hier ist!

[ Editiert von Niko am 22.02.05 18:27 ]

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz