Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
nomadin Offline



Beiträge: 9

14.02.2005 16:20
RE: zwischen den welten Antworten

ich bin die wanderin zwischen den welten
streife nacht für tag
hier und da
durch die seelen
derer, die mich je berührt.

ich bin die suchende zwischen den zeilen
fühle buchstaben und seiten
worten nach
in den gedanken
derer, die ich gespürt.

ich bin die rufende zwischen den wellen
jage in tiefen und winkeln
verborgenen wahrheiten nach
in den erinnerungen
derer, die ich einst war.

ich bin die zweifelnde zwischen den zeiten
frage im hier und im niemals
gefühlten möglichkeiten hinterher
in den hoffnungen
derer, die ich sein wollte.

angekommen im niemandsland
wo der horizont
mir geträumte weiten
in die seele gebrannt hat. hier reichen sich
hoffnung und trauer die hand.

ich war die wanderin zwischen den welten
suchte nacht für tag
hier und da
in den seelen
derer, die mich je berührt.



mich friert!


© fza

Schreiberlilly Offline



Beiträge: 875

14.02.2005 17:09
#2 RE: zwischen den welten Antworten

Hallo,

ein schönes Gedicht, gefällt mir gut, es sagt viel aus.
Ich habe von Gedichten zwar nicht so die Ahnung, da ich selber mehr Geschichten schreibe, aber ich denke, auch in Gedichten sollte man die Großschreibung beachten.

nomadin Offline



Beiträge: 9

14.02.2005 17:16
#3 RE: zwischen den welten Antworten

Nö! ;-)

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

14.02.2005 17:18
#4 RE: zwischen den welten Antworten

Hallo Nomadin,
oh je, ich streife noch. Sollte wirklich das Ergebnis ein kaltes "Nichts" sein? Oder habe ich es falsch verstanden? Falls nicht, dann will ich nie ankommen.

Ein schönes Gedicht...

Viele Grüße
vom Schreiberling

@Schreiberlilly,
es gab mal eine Zeit, da galt es geradezu als chick, alles klein zu schreiben. Heute macht das jeder wie er will. Mir persönlich gefällt es auch besser, wenn die Groß-/Kleinschreibung beachtet wird. Allein am Inhalt ändert es für mich nichts.
Viele Grüße

nomadin Offline



Beiträge: 9

14.02.2005 17:29
#5 RE: zwischen den welten Antworten

Hui - ned bös sein. Ich bin fast ein Rechtschreib-Fetischist. Nur in diesem Fall - als ich's schrieb, fühlte ich mich sehr klein.

Mehr (wenn Ihr mögt) dazu später, bin noch auf Arbeit.

Bis dann :-)

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

14.02.2005 17:37
#6 RE: zwischen den welten Antworten

@nomadin
ach was, niemand ist hier böse, laß dich bloß nicht beirren. Der Autor ist König, basta. Und diese blöden Rechtschreibfehler schleichen sich doch bei jedem ein, der schreibt. Am Schlimmsten wird es, wenn du ein Buch schreibst. Da liest man dann geradezu betriebsblind über die offensichtlichsten Fehler hinweg. Zumindest geht es mir so.

Viele Grüße
vom Schreiberling

(bin auch im Büro, aber meinem eigenen, da kann der Chef ja schlecht aufkreuzen ;-) )

nomadin Offline



Beiträge: 9

14.02.2005 18:11
#7 RE: zwischen den welten Antworten

*lach* Ich bin auch "Mit-"Chefin - ich bin ständig da. Echt lästig, ich erwische mich ständig beim Privateln ;-)

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

14.02.2005 18:17
#8 RE: zwischen den welten Antworten

@Nomadin
"privateln" nennst du das? Klingt ja lustig - muss doch auch mal sein. Niemand arbeitet wirklich seine Arbeitszeit durch, es sei denn, er steht an irgend einem Fließband. Die sind arm dran.

nomadin Offline



Beiträge: 9

14.02.2005 19:07
#9 RE: zwischen den welten Antworten

Den bajuwarischen Slang gewöhne ich mir gerade neu an. Seit ich armes Südlicht bei den Preussen (Berlin) gelandet bin :-/

Sind wir gerade off-topic?

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

14.02.2005 19:48
#10 RE: zwischen den welten Antworten

offtopic ist doch egal. spaß machen muss das palavern und dann kommt man auch zu ergebnissen.

dein gedicht gefällt mir sehr, sehr gut. es ist eines, das ich in einem buch immer wieder lesen würde.

prima

bye...the rain

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

15.02.2005 15:57
#11 RE: zwischen den welten Antworten

Hallo Nomadin,
willkommen in meiner Heimatstadt. Du bist nicht die einzige, die es aus dem konservativen Süden in unsere lebendige Stadt getrieben hat. An Berlin teilen sich die Geister, die einen finden es hier Klasse (ich zum Beispiel) und die anderen mögen die Stadt nicht. Dazwischen gibt es scheinbar fast nichts. *seufz*
Viele Grüße
vom Schreiberling

nomadin ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2005 23:08
#12 RE: zwischen den welten Antworten

Huhu - ich kann mich nicht mehr einloggen, ist irgendwas kaputt hier?

@Schreiberling: München ist gar nicht so konservativ, wie man immer behauptet *zeter&mordiobrüll*


Vielleicht sind die Berliner ja irgendwie nett - wenn man mal Gelegenheit bekommt, hinter ihrem Schnellfeuerwaffensprechen irgendwas Artikuliertes zu verstehen

Ich vermute aber, daß Hellerdorf noch nicht mal "richtig" Berlin ist. Das ist nur ein Zustand

LG, nomadin

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

16.02.2005 09:03
#13 RE: zwischen den welten Antworten

@Nomadin
wieso kannst du dich nicht einloggen? Mail mir mal, ob es wieder geht.
Wenn du Berlin erleben willst, dann in Mitte, Friedrichshain, Tiergarten, Prenzlauer Berg und Wilmersdorf...

Viele Grüße
vom Schreiberling

nomadin Offline



Beiträge: 9

16.02.2005 16:40
#14 RE: zwischen den welten Antworten

@Miss Rainstar, sorry, hab dich glatt überlesen. Danke dir! :-)


@Schreiberling:
Cool, ich bin drin. Sag mal, kann es sein, daß ich - wenn ich von 2 Rechnern aus "eingeloggt" bin, einer der beiden abgewiesen wird? Ich habe Passwort gespeichert, fahre den Bürorechner natürlich abends runter, aber logge mich nicht extra aus. Von zu Hause aus konnte ich mich dann nicht einloggen.

Danke übrigens für die Stadtteil-Tipps :-)


Darf ich fragen, was du in meinem Eingangsgedicht gelesen hast, weil du nicht ankommen willst? Ich meine: WO streifst du? :-)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

16.02.2005 20:03
#15 RE: zwischen den welten Antworten

@ nomadin & schreiberling

schreiberling, du hast kreuzberg vergessen! am besten die bergmannstrasse (oder war das schon tempelhof?) egal, aber diese strasse ist ein erlebnis. ansonsten bin ich berlin gegenüber seeehr skeptisch (muss da arbeiten *schnüff*)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz