Ich suchte nach der Antwort und fand tausend Fragen.
In einem Kreis aus Traurigkeit bette ich meinen Tränen auf Federn der Unvernunft.
Geboren, um zu lieben, schreie ich nach dieser bis mein Hals mit Heiserkeit antwortet.
Obwohl Trostlosigkeit mein Leben bestimmt, lache ich dem Glück entgegen, denn mein Herz fand eben den Weg zur Leidenschaft der Freude.
Ich gewann gerade den Kampf der Melancholie in meinem Körper, in meinem Herz. Ich zerstörte durch das Lachen alles Böses, alles Trauriges und stehe jetzt auf dem höchsten Gipfel des Glücks und strahle mit den Sternen um die Wette.
Ich, Coline Weber, brenne mit dem Feuer. Meine Flammen lodern hinauf in den Himmel. Ich werde eines mit der riesigen Freude und meine Augen leuchten so hell wie das Licht in schönster Stund. Ich habe es geschafft einen Kampf zu gewinnen, der verloren war.
Die Liebe war mein Schutzengel, der mich in dunklen Stunden wieder aufrichtete und mir Kraft gab, als ich am Boden lag.
Nun laufen Tränen der Freude über meine Wangen, perlen ab und tropfen gen Boden. Ich habe den Kampf meines Lebens gewonnen.