Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Coline Offline



Beiträge: 147

07.03.2005 16:05
RE: Begehren Antworten

Begehren

In unseren Augen
flackert
das Begehren auf,
die Leidenschaft
fängt an
zu brennen,
reißt uns mit
und die Unvernunft
umarmt
unsere Körper.

Wir sind
der Liebe
ausgeliefert,
schweben höher und höher
gen Himmel,
lassen uns im Wind
des Verlangens
treiben.

Wenn ich meine Augen
schließe
sehe ich dich,
wenn ich träume
erblicke ich dich.

Liebe
geht
über hohe Berge,
durch tiefe Täler,
über wackeligen Boden,
surft auf Wellen des Glückes
und fliegt über Klippen der Begierde.

Lass uns verrückte Sachen machen,
trauern, weinen, scherzen und lachen.
Lass uns einander lieben für immer,
dann bleibt uns stets ein Hoffnungsschimmer.
Ich liebe dich so sehr
Und brauchen tue ich dich noch viel, viel mehr.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

07.03.2005 18:08
#2 RE: Begehren Antworten

Hallo Coline,
diese Passage hat mir sehr gut gefallen:

Zitat
Wir sind
der Liebe
ausgeliefert,
schweben höher und höher
gen Himmel,
lassen uns im Wind
des Verlangens
treiben.



Dagegen klingt die letzte Strophe mir zu kitschig, zu banal und vom Stil so völlig verschieden zum Zitierten. Was meinst du?

Viele Grüße
vom Schreiberling

Loley Offline



Beiträge: 53

07.03.2005 18:48
#3 RE: Begehren Antworten

Hi,
da stimme ich Schreiberling zu, das gesamte Gedicht ist sehr gefühlvoll und ausdrucksstark, aber die letzte Strophe haut zu sehr auf den Putz Für meinen Geschmack. Es fällt hier auch auf , dass die letzten Verse länger werden und insgesamt sind alle Verse der letzten Strophe länger, als die der anderen Strophen. Und gerade die Kürze hat Schwung in dein tolles Gedicht gebracht!
Dennoch, ich schreibe selbst kaum Lyrik und will mich also auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und noch mal betonen, dass ich dein Gedicht mochte.
LG Loley

[ Editiert von Loley am 07.03.05 18:49 ]

[ Editiert von Loley am 07.03.05 18:49 ]

Coline Offline



Beiträge: 147

08.03.2005 17:59
#4 RE: Begehren Antworten

Erstmal danke für eure Bewertungen und ich glaube ihr habt recht. Danke für die Hinweise.
knuffige Grüße Coline

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz