Steig die Stufen rauf Weil Sie rufen laut Ein schönes Gefühl Runter zu sehen Drüber zu stehen Wieder zu flehen Einer von denen Ein König so viel Scheinst du zu sein Bleibt dein Ruhm rein?
Für Manche war die Schürze Die der Fleischer trägt Der das Beil bewegt Schon immer rot Für Manche gabs nie Stürze Von der blutgetränkte Leiter nur hinauf immer weiter schon immer tot
Immer weiter hinauf hinauf! An der Leiter lauf ich lauf ich So gerne vorbei Sag zu dir:“Sei ruhig ein Oben-Stern selbst bin ich Unten-Stern Seiten-Stern Innen-Stern Ja und irgendwann Erfüll ich den Plan als Überall-Sonne Verglüh ich…“
habs ja schon über icq angedeutet: ich mag "superstar" ob seiner bedeutung: könig von zu vielen, fleischer der das blutige beil schwingt etc., aber mich hat dein "nichtvorhandenes" "dann und wann" reimschema beim lesen irritiert. Man sucht während des lesens nach dem Reim und das hält einen davon ab, deinen sinn der worte zu erfassen. ahmt deine struktur jemanden nach, oder kam es einfach so? dennoch: "Erfüll ich den Plan als Überall-Sonne Verglüh ich…“ wunderschönes bild, niko! *hupps fast wär das c aus der tastatur gesprungen* LG Lara