Dem Abgrundtiefem und dem Schlechten Gehörst wohl zu und dem Gerechten Der auch nur Mensch ist und etwas blind Wie wir Narren es doch nunmal alle sind
Deshalb sagen wir „Strafe“ wenn einer erzählt Dass da irgendjemand foltert und auch quält Wenn jemand das Menschliche bedroht Und ein ganzes Volk und Land verroht Ist beim Bösen, das Menschliche schon tot? Ist das Menschliche so simpel gewebt?
In schwarzen und weissen fäden In Ja und Nein miteinander reden Doch ich denke ein „Naja“ wird gelebt.
Ein Naja, das die Rede erlaubt, Keiner dessen Geist verstaubt, Willst du gegen oder Gegenüber sein? Im Standpunkt verweilen Nur die Meinung teilen Kein eigner Schritt mit Beton am Bein…
hi Niko, muss mal wieder meinen senf dazu geben... also, super text, er animiert zum mehrfach lesen das "najaleben" und die strophe "Willst du gegen oder Gegenüber sein?" fand ich herausragend einfallsreich und nachdenklich machend Dickes Lob mal wieder einziger kritikpunkt für mich war dein reimen "Ist das Menschliche so simpel gewebt?" das passt irgendwie nicht an die zweite strophe es sieht aus als hättest du für diese strophe den partner vergessen oder so, da es da so alleine ohne gegenreim steht so, LG Lara