Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Niko Offline



Beiträge: 72

03.04.2005 20:37
RE: Verloren-Nackt-Vernarbt Antworten

Verloren-Nackt-Vernarbt

So sitzen wir hier
Mit Regen in den Augen
Gebrochen unser Vertrauen
Die Unschuld und wir

-Verloren-

Enttäuscht ist die Hoffnung
Auf Zweifel an Vergänglichkeit
Das Ende, die Vernunft reißt
Das weiße Kleid von uns

-Nackt-

bin ich nun, schau hier sind meine Schnitte
Dem Messerträger wieder vertraut
Und Siehst du auch die harte Haut?
Verdeckt, klopf auf die hohle Brustmitte

-Vernarbt-

Panzergleich über das Schlachtfeld
Rollen wir, haben die weiße Flagge
Vor Augen gegen die schöne Plage
namens Liebe, keiner ist hier Held

Papillon1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 20:03
#2 RE: Verloren-Nackt-Vernarbt Antworten

Hallo Niko,

ich habe mich zu deinen anderen Werken nicht geäußert, aber deinen Schreibstil ein wenig beobachtet. Ich hab den Eindruck, dass sich dieser Text sehr flüssig liest und das du ein immer besseres, ein feineres Sprachgefühl bekommst. Mir gefällt auch, wie sich nacheinander die Strophen "Verloren" "Nackt" und "Vernarbt" entwickeln. Insgesamt gefällt es mir gut (aus meiner subjektiven Sicht).

LG
Bianca

Niko Offline



Beiträge: 72

07.04.2005 22:18
#3 RE: Verloren-Nackt-Vernarbt Antworten

Danke für die Kritik und nun ja "subjektiv" ist selbst die größte wissenschaftliche Erkenntnis, Objektivität ist nur ein Mythos, eine Metapher der Statistik... Bei Gedichtkritiken ist Subjektivität geradezu erwünscht, von mir zumindest, ich will emotionen auslösen, erinnerungen färben, tja und soviel mehr, darum gibz auch bald Neues...
wenn mir die Muse treu bleibt...

schöne Grüße, Niko

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

09.04.2005 20:12
#4 RE: Verloren-Nackt-Vernarbt Antworten

hay niko

kann mich papillo nur anschließen, du scheinst einen intuitiv genialen umgang mit sprache zu haben. dein stil und deine aussagekraft gefällt mir!
einzig die einschübe der einzelworte nackt, verloren, vernarbt (waren das glaub ich)gefallen mir nicht so recht. ich finde sie zerreissen die flüssigkeit der strophen etwas, da sie so alleinstehend zub sehr ins auge fallen.

Niko Offline



Beiträge: 72

10.04.2005 12:01
#5 RE: Verloren-Nackt-Vernarbt Antworten

hui Miss Rainstar...
Intuitiv genial...hmmmhmm... danke, hey ich bin ein Beginner, aber ein zufriedener...

Also um deine Kritik aufzugreifen, diese Zerrissenheit der Strophen ist durchaus bezweckt, da einerseits auf den ersten Blick diese drei Wörter ins Auge springen und hoffentlich eine persönliche Assoziation auslösen sollen...

Danach soll einfach mal der Reimzug bestiegen werden, der dann in Zwischenstationen halt macht, wo der/die LeserIn mal länger aus dem Fenster sehn kann.

Danke für die Kritik und schöne Grüße!

Felios Offline



Beiträge: 416

10.04.2005 14:07
#6 RE: Verloren-Nackt-Vernarbt Antworten

Gelungener Text - von Anfang bis Ende , hut ab!

Gruß,
Felios

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz