Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Ablage Politikforum - ausgewählte aktuelle Themen
Heike Offline



Beiträge: 9

21.04.2005 18:55
RE: Papst Benedikt der 16. Antworten

Hi!

Ich würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet, dass ein deutscher, Joseph Ratzinger, Papst geworden ist.
Und was meint ihr, wie wird er die katholische Kirche leiten!?

LG

Heike

Felios Offline



Beiträge: 416

21.04.2005 21:29
#2 RE: Papst Benedikt der 16. Antworten

Erzkonservativ, Kampfansage gegen die Moderne, gegen Individualismus, respektive Abtreibung u. Homosexualität.

Gut, dass ich nicht gläubig bin, soll er sagen und tun,wozu er Lust hat. Hauptsache, der Hype ist endlich vorbei.

Gruß,
Felios

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

22.04.2005 12:53
#3 RE: Papst Benedikt der 16. Antworten

Hallo Heike,
mit dieser Wahl stärkt die katholische Kirche wohl die Fundamentalisten, die konservativ (bewahrend) an den alten Regeln und Gesetzen der Kirche festhalten wollen.
Das ist angesichts einer Vielzahl von Problemen, auf die diese Kirche für ihre Anhänger Antworten finden muss, aus meiner Sicht ein Fehler. Wir werden erleben, wie weit der Papst Benedikt der 16. seinen bislang gezeigten Grundsätzen in diesem Amt folgen wird. Die Moderne wird er nicht aufhalten können.
Das ein Deutscher gewählt wurde, dass finde ich gut. Viele Grüße
vom Schreiberling

Schreiberlilly Offline



Beiträge: 875

22.04.2005 13:13
#4 RE: Papst Benedikt der 16. Antworten

Ich bin nicht gläubig, habe mit der Kirche nix zu tun. Aber ich finde es gut, mir gefällt der Mann. Habe mir gestern zwei Bücher von ihm bestellt. Werde sein Wirken mal ein bisschen verfolgen und beobachten, wie er seine Sache macht. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück.
Auch wenn ich mit der Kirche nichts zu tun habe, bin ich doch stolz darauf, später einmal sagen zu können, zu meiner Zeit gab es einen deutschen Papst.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de