Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Hannibal ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2005 17:43
RE: Kann mir mal jemand helfen Antworten

wie findet ihr den Satz:
"Das leben ist wie ein Labyrinth, und nur wenige finden den richtigen Weg."
Ich finde es noch nicht perfekt. Könntet ihr mir mal sagen wie ihr den Satz findet? Wäre echt nett.
Und wenn ihr ein Tipp habt dann sagt ihn einfach. Vielleicht kann ich ihn in den Satz einbauen.

Hannibal

Viola ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2005 20:14
#2 RE: Kann mir mal jemand helfen Antworten

Hallo Hannibal!
wie findet ihr den Satz:
"Das leben ist wie ein Labyrinth, und nur wenige finden den richtigen Weg."
Da kann ich nur sagen:
Irren ist menschlich!

L.G.Viola

Niko Offline



Beiträge: 72

26.04.2005 22:06
#3 RE: Kann mir mal jemand helfen Antworten

Lieber Hannibal,

würd dir ja gerne helfen, doch müsste man den Zusammenhang besser kennen...

als ich den satz las, dachte ich sofort an einige Verwirrte, die an den Labyrithwänden hochklettern und erschöpft aber mitleidig diese Verirrten-Ausgangssucher beobachten. Ja und ihre Köpfe schütteln sie, über jene, die starren blicks auf die hart erkämpfte Karte durchs Labyrinth wandern, um schließlich als Sieger am Ausgang zusammenbrechen und ihr leben Lang nur diese eine Karte sahen...

sorry wenns nicht weiterhilft mir gefiels grad...

Schöne Grüße, Niko

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

04.05.2005 13:57
#4 RE: Kann mir mal jemand helfen Antworten

Ich kenn den Spruch schon. Hab ich im Verlauf meines Lebens schon öfter gehört. (zeitlang hab ich mal Sprüche gesammelt)

ansonsten versuch ich mich gern mal:

Zitat
"Das leben ist wie ein Labyrinth, und nur wenige finden den richtigen Weg."



wie wärs mit:

"Das Leben ist ein Labyrinth, nur wer offenen Auges ist findet den Weg."

die zusammenstellung "offenen auges" ersetzt meiner meinung nach die "wenigen menschen" da sich daraus schon eine auswahl ergibt, die man unbewusst mitliest.

ebenso könnte man das wort "richtigen" vor dem "Weg" weglassen, da in verbindung mit "offenen auges" und dem, was jeder mensch unter einem labyrinth versteht, unbewusst auch jeder `weiß` das es nur der richtige weg sein kann, den man finden muss.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

byebye...die rain...

Ramona Linke Offline



Beiträge: 7

04.05.2005 15:53
#5 RE: Kann mir mal jemand helfen Antworten

... oder vielleicht:

"Das Leben ist wie ein Labyrinth.
Man ist immer auf der Suche nach dem richtigen Weg."

herzliche Grüße,
Ramona

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2005 20:09
#6 RE: Kann mir mal jemand helfen Antworten


Das klingt sehr gut.
werde ich mir merken.
danke für den Tip.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz