Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten und wurde 471 mal aufgerufen
Jee
04.05.2005 08:18
Hallo Jee, dieses hier gefällt mir besonders gut. Es weckt Erinnerungen:
Zitat Die makellose Freundschaft, von der sie phantasierten, fiel ihren Schwächen zum Opfer. Viele Grüße vom Schreiberling
Hallo Jee, schließe mich dem Schreiberling an und möchte meinen, dass das in der Mitte eine ziemlichen Nachhall sein Eigen nennt. Darf ich dir einen Vorschlag machen? Man mag Partizipien nicht sooo gerne im Haiku, das 'träumend' könnte man auch ersetzen durch 'im Traum' ... Meine Meinung, habe es gerne gelesen, Ramona
Jee
05.05.2005 00:47
Je perfekter gewollt, umso hoeher die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns, lieber Schreiberling...also lassen wir uns unsre Fehler und Irrtuemer.
Jee
05.05.2005 00:54
Hallo Ramona, ich weiche bewußt oft im Takt, Stil vom Haiku ab und nenne deshalb meine Dreizeiler Dreizeiler. Schreibe ich allerding in der ZEN-Sinngebung, dann bemühe ich mich "sklavisch" um Reinheit und Minimum. Gerne lese ich Vorschläge, die ich allerdings in der Vergangenheit nicht mehr verarbeiten will. Für die Zukunft fließt Dein Vorschlag in meine Arbeiten mit ein. Ein Dank dafuer.
Hallo Jee, da bin ich ganz Deiner Meinung.
Zitat Je perfekter gewollt, umso hoeher die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns, lieber Schreiberling...also lassen wir uns unsre Fehler und Irrtuemer. Für mich gehört zum Leben das Scheitern genauso dazu, wie das Erfolge erleben. Nur der mag die Gipfel schätzen, der die Täler kennt. Ich wünsche Dir und allen Lesern und Schreibern einen schönen Feiertag. Viele Grüße Schreiberling
Ganz neu
| | - Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
Offenes Forum
| | - Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
| | - Freie Beiträge für Alle
| | - Neumitglieder
Allgemeine Foren
| | - Rund um Literatur
| | | - Ausschreibungen
| | | - Rund um Literatur, Altbeiträge
| | - Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und...
| | | - Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und...
| | - Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzge...
| | | - Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzge...
| | - Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmi...
| | - "Speakers Corner"
| | | - Ablage Speakers Corner
| | - Politikforum - ausgewählte aktuelle Themen
| | | - Ablage Politikforum - ausgewählte aktuel...
| | - Vorstellung von anderen Webseiten
Sprung