Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Jee Offline




Beiträge: 2.071

04.05.2005 08:18
RE: Drei3Zeiler #21 Antworten




Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

04.05.2005 09:18
#2 RE: Drei3Zeiler #21 Antworten

Hallo Jee,
dieses hier gefällt mir besonders gut. Es weckt Erinnerungen:

Zitat

Die makellose Freundschaft,
von der sie phantasierten,
fiel ihren Schwächen zum Opfer.



Viele Grüße
vom Schreiberling

Ramona Linke Offline



Beiträge: 7

04.05.2005 15:51
#3 RE: Drei3Zeiler #21 Antworten

Hallo Jee,
schließe mich dem Schreiberling an
und möchte meinen, dass das in der Mitte
eine ziemlichen Nachhall sein Eigen nennt.

Darf ich dir einen Vorschlag machen?
Man mag Partizipien nicht sooo gerne
im Haiku, das 'träumend' könnte man
auch ersetzen durch 'im Traum' ...

Meine Meinung,
habe es gerne gelesen,
Ramona

Jee Offline




Beiträge: 2.071

05.05.2005 00:47
#4 RE: Drei3Zeiler #21 Antworten

Je perfekter gewollt, umso hoeher die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns, lieber Schreiberling...also lassen wir uns unsre Fehler und Irrtuemer.

Jee Offline




Beiträge: 2.071

05.05.2005 00:54
#5 RE: Drei3Zeiler #21 Antworten

Hallo Ramona,

ich weiche bewußt oft im Takt, Stil vom Haiku ab und nenne deshalb meine Dreizeiler Dreizeiler.
Schreibe ich allerding in der ZEN-Sinngebung, dann bemühe ich mich "sklavisch" um Reinheit und Minimum.

Gerne lese ich Vorschläge, die ich allerdings in der Vergangenheit nicht mehr verarbeiten will. Für die Zukunft fließt Dein Vorschlag in meine Arbeiten mit ein. Ein Dank dafuer.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

05.05.2005 07:42
#6 RE: Drei3Zeiler #21 Antworten

Hallo Jee,
da bin ich ganz Deiner Meinung.

Zitat
Je perfekter gewollt, umso hoeher die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns, lieber Schreiberling...also lassen wir uns unsre Fehler und Irrtuemer.



Für mich gehört zum Leben das Scheitern genauso dazu, wie das Erfolge erleben. Nur der mag die Gipfel schätzen, der die Täler kennt.

Ich wünsche Dir und allen Lesern und Schreibern einen schönen Feiertag.
Viele Grüße
Schreiberling

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz