Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.05.2005 16:09
RE: Kaltes Licht (Gedicht) Antworten

Ich hoffe, ich hatte es hier noch nicht ausgestellt (mein Gedächtnis läßt mich da ein wenig im Stich).
Was seht ihr in dem Text?

_______________________________________________________

Kaltes Licht

Weiß geboren,
verhüllt den Blick
tanzender Schatten
in ihrem Arm.

Was leuchtend,
schwebend,
aus ihren Augen
entflieht...

...dem Ruf nur folgt
sich zu drehen
in einem letzten Tanz
ihrer Gedanken.

by me

Niko Offline



Beiträge: 72

11.05.2005 22:04
#2 RE: Kaltes Licht (Gedicht) Antworten

Da hast du die LeserInnen auf ein Bild eingeladen...

Wenn ich an Kaltes Licht denke, dann seh ich Neonröhren und höre sie blinken bis sie anspringen, kälter werden sie in gefliesten Räumen, wo die Stimmung auch vom Hall und dem Glanz unterstützt wird.

Weiß geboren, frisch auf der Welt sein. eine "tabula rasa", die die Unschuld nie hatte und bald verliert? Ja und den Schleier brauchen wir, um nicht im kalten Licht zu erfrieren oder zu erblinden. Dafür zahlen wir damit, dass wir nur noch Schatten sehen und in den Armen spüren.
Nur wenn wir bewusst das Leuchten durch den Schleier senden und empfangen, tanzen wir ewig.
Darum lass uns unser Leuchten erkennen, damit wir den letzten Tanz zum einzig Wahren machen...aus den Gedanken Taten.

Nun ja das seh ich .............jetzt!

-->Ich würde gern andere Assoziationen lesen.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

11.05.2005 22:11
#3 RE: Kaltes Licht (Gedicht) Antworten

hm...meine interpretation kann ich nicht (noch nicht) dazugeben. dann würde ja kein anderer mehr seine schreiben und alle nur über das diskutieren, was ich meinte... oder so.
aber du bist nicht ganz so weit davon entfernt, niko.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz