Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Halle 4 ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2005 21:11
RE: Träumer Antworten

Ich wache auf
ich denk an dich
seh dich vor mir stehn
wie lächerlich
Träume die Träume
Träume das Leben
verzehr mich nach dir
wo bist du geblieben?
Allein die Sehnsucht
die mich treibt
die mich erinnern lässt
an dich und den Schein
der dich umgibt
deine Augen
die gar nicht so besonders sind
wär da nicht dein Blick
der aus ihnen entspringt
dieser Blick
reich gefüllt
voller Wärme und Kraft
der mir Hoffnung macht
in Nächten wie dieser
die Sorge zu groß
das ich senk meine Lider
aus Angst zu träumen
Gedanken zu verschwenden
in Träumen
die ich nicht kann lenken
ich will an dich denken

Halle 4 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2005 20:25
#2 RE: Träumer Antworten

Ich finds wirklich traurig das niemand auf mein Gedicht antwortet....
Ich bin nur ein sechzehnjähriger Junge,der seine Gedanken gerne in lyrischer Form niederschreibt und das einzige was ich will ist Kritik,damit ich mich weiter Verbessern kann,um immer schönere Texte zu schreiben.Es ist noch nicht einmal Lob,das ich erhalten will.
Also wundert euch nicht,wenn dieses spärlich besuchte Forum,bald eine Seele weniger in seinen Reihen verzeichnet,denn ich für meinen Teil werde mich verstärkt anderen Foren widmen,in denen jeder Beitrag beantwortet wird.
Soll keine Kritik sein,dieses Forum scheint sich von anderen abzuheben,aber diese Art mag ich einfach nicht.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

12.05.2005 22:19
#3 RE: Träumer Antworten

du bist zu ungeduldig, immerhin ist es erst zwei tage her, das dein gedicht hier erschien. es gibt auch leute, die nicht jeden tag surfen.
in anderen foren mag es anders sein, das die leute dort mehr unterwegs sind, allerdings frag ich mich woher sie dann noch kompetenz nehmen wollen, wenn sie nur im net unterwegs sind und sich nicht mehr weiterbilden in den dingen, die sie da so großartig kritisieren.

so, meine kritik bezieht sich rein auf das gefallen am gedicht, da ich das stilistische für eine sehr persönliche sache halte. sprich: ist jedem seine sache, wie er sein gedicht schreibt, und geschmack ist eeh ansichtssache.

dein erstes gedicht, was ich hier las, hat mir besser gefallen.
dieses hier wirkt etwas naiv auf mich, der ablauf der geschehenen dinge ist zu greifbar. ein autor und verleger meinte mal zu mir...bei ein gedicht muss einem lied gleichen, die worte müssen ineinander übergehen, wie eine schöne melodie.
wenn du in einigen strophen wörter wie "ich", "an", "die" weglassen würdest und im ganzen die satzstruktur nochmal durcharbeitest, stellenweise änderst oder umstellst, hat dein gedicht gleich eine viel dramatischere note.
du solltest auch versuchen, das reimen auf teufel komm raus sein zu lassen (letzte vier zeilen z.b.)
ein gedicht muss nicht unbedingt einen reim haben, vielmehr sollte ein guter lesefluss herrschen.

aber das wichtigste ist, das du deinen eigenen stil findest. und der bildet sich mit der zeit heraus, je mehr gedichte du schreibst.

ach nochwas, die letzten zwei zeilen kommen mir etwas verkorkst vor. der letzte satz passt nicht in das gefüge des restlichen gedichtes. du könntest ihn um eine zeile tiefer stellen, dann steht er für sich allein und gleichzeitig als zusammenfassung der gedanken des gedichtes, des LI, oder du änderst den satzbau.

byebye...rain, die kritiesierwütige ......

Wanderin Offline



Beiträge: 179

13.05.2005 15:24
#4 RE: Träumer Antworten

Hallo Halle 4!

Dein Gedicht gefällt mir. Es kommt mir so vor, wie ein spontanes, ein direktes Aufschreiben der Gedanken. Ich will dir nicht unterstellen, dass du nicht dran gearbeitet hast, auf keinen Fall. Ich find nämlich, das hat auch was Schönes, dieses konkrete, einfache. Allerdings zerstörst du den Stil gegen Ende, wo du die Reihenfolge veränderst, z.B. bei

>das ich senk meine Lider<

Allerdings finde ich es an manchen Stellen etwas zu einfach gestrickt.

Lieber Gruß,
Wanderin

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz