Der Junge mit der Pillentasche Tanzt die Regebogenbrücke Bis zum Goldtopf wird er Fallen und Asche Fällt auf des Kobolds Hut Morgen ist er ausgeruht
Sieh! er dreht die Welt Wie die runde Kugel Auf der Zunge
Liegt das Mädchen mit dem Nadelarm Im Telefonhäuschen ruft niemand an Der Ordnungsmann bleibt stumm Der Traum War warm Boden Wände Mädchen noch nicht alt Nichtmal Frau und schon schrecklich kalt
Auch sie zieht den Planet Wie die Schlaufe Fest Um den Arm den Blauen
Das Parkbankpärchen füttert Botenvögel Der Kiesweg knistert aufgeregt Das Paar lächelt wissend Die Liebe Gott Geflügel Armorengels Pfeil Vergänglichkeit Zweisam Einssein Unendlichkeit
Stoppt doch jetzt die Erdenkugel Lasst es einfach geschehen Jeder möchte sich in euch beiden wiedersehen
Anmerkung: Rhytmus und Reimform: ich weiß, dass ich da abseits liege und den Lesern möglicherweise das Leben erschwere, doch wie ihr in meinen alten Gedichten gelesen habt, kann ich -momentan- nicht anders...
aaalso....da muss man sich aber auch gut reindenken in dein gedicht
ich find die strophenstellöung wirklich gut, wenn man seinen atem dem leserythmus anpasst klappts doch wunderbar. ich mag leute nicht, die nur diese 100 jahre alten reimformen lesen wollen und sich über alles andere aufregen.
deine strophenstellung gibt dem gedicht etwas gehetztes, etwas, von dem man gejagt wird. aber i8ch finde das passt ganz gut zu dem gedicht und seiner aussage, die ich allerdings noch nicht ganz begriffen habe
bin kein Physiker... das müsste ich eigentlich noch von früher wissen, nun ja damals war ich nicht so angetan... obwohl da gibz schon interessante Dinge wie die Stringtheorie und andres Spektakuläres & Spekulatives!
aha...es ging um fallbeschleunigung!? ich hab mich schon gefragt welcher radiosender das sein soll. leider war ich in physik, sowie in allen anderen naturkundefächern eine absolute niete. nur in deutsch, kunst und englisch war ich gut.
aber wie gesagt...sehr schöne bilder wiedermal. niko...du steigst bald zu meinem lieblingsdichter hier im forum auf!