Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Felios Offline



Beiträge: 416

24.05.2005 00:58
RE: Der Kokoon [Parabel] Antworten

Der Kokoon

Inmitten einer Ansammlung von Menschen liegt etwas.
In einem Kokoon eingewickelt.
Da unten.

Es rührt sich nicht.
Es winselt nicht.
Es murrt nicht.
Es atmet gar nicht.

Manchmal hat man Glück und es nur ein leerer Karton.
Etwas, das nachgibt, wenn man fest genug darauf herumtrampelt.
Manchmal ist es sehr weich und man kann es leicht zertreten.
Ein anderes Mal ist die Schale sehr hart. Man kann es stundenlang bearbeiten mit heftigen Schlägen und die Schale bleibt unversehrt. Was darunter ist, erfährt man nie. Ob es denn überhaupt pulsiert. Geht man achselzuckend seiner Wege, passiert etwas. Als ginge ein Platzregen nieder, wird die Schale plötzlich nass. Bindfäden rollen herab. Die Schale wird durchsichtig. Mit einem Male rührt sich im Inneren etwas.
Der Schrei lässt die Schale zerspringen. Die Splitter werden weit davon getragen und treffen jeden ins Herz, der so achtlos an diesem Stück Kokoon vorüberging. Sie sollten es, denn spätestens der Schrei bricht ihnen das Herz.

Felios

[ Editiert von Administrator Felios am 24.05.05 20:30 ]

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

24.05.2005 08:15
#2 RE: Der Kokoon [Parabel] Antworten

Hallo Felios,
Schön, wieder etwas von dir zu lesen. Leider habe ich diesen Text nicht verstanden. Warum sollten glückliche Menschen auf einem Kokon rumtrampeln, oder ihn schlagen? Und warum sollen die Splitter des Kokons ausgerechnet jene treffen, die das einzig vernünftige (aus meiner Sicht) tun, ihn in Ruhe zu lassen? *rätsel* Bei mir kommt leider nicht an, was du mit dieser Parabel sagen willst. Denke ich zu verquer?
Viele Grüße
vom Schreiberling

Felios Offline



Beiträge: 416

24.05.2005 19:49
#3 RE: Der Kokoon [Parabel] Antworten

Ok, habe bemerkt, wo noch Schwachpunkte sind, werde daran arbeiten.

Gruß Felix

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz