Du hast Recht,deine Kritik ist gerechtfertigt.Ich muss beim schreiben ein wenig zu hastig gewesen sein,sonst wären mir diese dummen Wiederholungen aufgefallen. Das mit den verschiedenen Stilen find ich gar nicht so schlimm,ist auch ein Stil den Stil zu wechseln...
Liebe Grüße und einen angenehmen,sonnigen Tag wünsche ich.
jo, ist irgendwo auch ansichtssache, wie man ein gedicht lesen möchte. mit stilwechsel, oder eben nicht. mir persönlich ist es eben nur lieber, wenn ein gedicht einen stil beibehält.
Das Lob zuerst: Ich finde dein Gedicht sehr schön - schöne Sprache, schöne Reimform. Und nicht zuletzt ist das Thema natürlich auch gut - ich hab gesellschaftskritische Sachen.
"Getrieben vom festen Glauben Der ein falscher ist Gestützt auf eine Aussage Die töricht ist"
Die Benutzung der Relativsätze finde ich klasse.
"Je weiter er kommt Je eher wird er fallen Der schwere Vorhang Der Vergessenheit"
Gut, diese Änderung des Reimschemas, macht ja den Handlungswechsel deutlich.
Nun zur Kritik, die wohl immer dabei sein muss.
"Die Natur vor dem Auge Erkennt nicht ihre Pracht Ist es das Was den Menschen Zum Menschen macht?"
Vielleicht beabsichtigt, aber sonst klingt (in meinen Ohren) diese Wiederholung ganz nett.
Ansonsten schließe ich mich der Kritik von Miss Rainstar an. Klingt etwas holprig. Die letzten beiden Zeilen würde ich noch überarbeiten, das klingt doof.
Aber ansonsten ein dickes, großes Lob meinerseits.
um hier einen großen verbesserungs-vorschlag, bzgl. reimfolge oder was abzugeben, ist es mir noch zu früh!
ich wollte lediglich schreiben, dass ich es gut finde, dass es wohl noch mehrere beschäftigt, was mit unserer gesellschaft schief läuft... wenigstens das ist ermutigend!