Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Frege89 Offline



Beiträge: 11

28.05.2005 23:27
RE: Abschied Antworten

Hier gibt´s was ganz schnulziges, aber das muss auch mal sein...


Abschied

Als sie so vor ihm stand und in seine hellblauen Augen sah, die so unergründlich schimmerten wie der Ozean, bemerkte sie die Kälte, die von seinem Blick ausging. Eine nie gekannte, schmerzhafte Kälte, die ihr verriet, dass seine Worte ernst gemeint waren. Sie erinnerte sich an die Zeit, die sie gemeinsam verbracht hatten, wie sie zusammen gelacht und geweint hatten. All die unvergesslichen Augenblicke, die sie wohl nie vergessen wird, kamen ihr in den Sinn, betäubten sie, hielten sie gefangen, bis eine Träne auf ihrem Gesicht sie zurück in die Realität holte. Während sie sich abwendete, folgten der einsamen Träne auf ihrer Wange viele andere, rollten über ihre Lippen und fielen zu Boden. Und auch sie hatte in diesem Moment das Gefühl zu fallen, keinen festen Boden mehr unter den Füßen zu haben. Immer noch schienen die Erinnerungen ihr zu folgen, sie fest zu halten, als ihr plötzlich ein Spruch in den Sinn kam, den er ihr einmal gesagt hatte. Sie seien beide Engel mit nur einem Flügel und nur gemeinsam könnten sie fliegen. Abermals wurde ihr schmerzhaft bewusst, dass sie ihn verloren hatte und fragte sich nun, was sie tun sollte, denn was war ein Engel mit nur einem Flügel noch wert?

Viel Spaß beim Lesen und wie immer bitte ich um ehrliche Kritik.
Eure Frege89

creativeGirl Offline



Beiträge: 37

29.05.2005 13:22
#2 RE: Abschied Antworten

Hallo,

also ich fand deinen Text nicht unbedingt schnulzig. Die Gefühle der Person kommen klar rüber. Wenn man verlassen wird, fühlt man eben so oder ähnlich.
Insgesammt fand ich deine Geschichte sehr gut.
Allerdings die Formulierung "Und auch sie hatte ..." stimmt wohl nicht ganz oder? Müsste es nicht eher heißen: Und hatte sie auch ...? Das ist die einzige unverständliche Zeile im Text.
Ansonsten, weiter so!

Bis bald,
creativeGirl

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz