Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
roblion Offline




Beiträge: 97

01.06.2005 15:58
RE: \"Krieg\" Antworten

Die folgende Kurzgeschichte habe ich in der 9. Klasse mal geschrieben. Wir sollten einen Gedanken oder Gefühl einfangen und dann einfach drauf losschreiben, ohne groß nachzudenken. Am Ende kam dann "Krieg" heraus, über die ich mich wirklich gewundert habe. Ich weiß ja, dass Eigenlob stinkt, aber ich war überrascht, was ich da fabriziert habe.

Naja, urteilt selbst:


Krieg

Verstümmelte Leichen säumen das Schlachtfeld, von irgendwoher dringen Schreie, fürchterliche Schmerzensschreie in mein Ohr. Ich liege in einem Rinnsal, verwundet, mehr tot als lebendig. Langsam fließt Blut an meinem Auge vorbei. Das andere hat man mir im Kampf ausgestochen. An mir zieht die Schlacht noch einmal langsam und detailliert vorbei.
Das Donnern und Dröhnen der Kanonen begleitet das Kampfgeschrei der aufeinanderzustürmenden Heere, vorne heran die Infanterie mit ihren Bajonetten. Dann fallen sich die Soldaten ineinander. Ich spüre die Stiche in meinen Oberschenkel, sehe den Gegner vor mir und steche ihm mit meinem Bajonett in den Bauch, in die Beine. Er sinkt zu Boden, schreit, kauert. Ich steche noch einmal in seinen Rücken; er ist tot. Die Schmerzen in den Beinen werden unerträglich. Doch da kommt schon der Nächste. Diesmal sticht er zu. Mir in die Brust. Ich taumele, falle hin, hinein in das Rinnsal neben mir. Doch der Gegner hat keine Chance mehr mich entgültig zu töten. Gleich darauf wird er von einer Kugel in den Kopf niedergestreckt. Ich werde bewusstlos.
Als ich wieder aufwache, ist es wieder still – bis auf die Schreie. Ich halte die Schmerzen nicht mehr aus, atme schwer. Dann: Stille, Dunkel, Erlösung – TOD.

Frege89 Offline



Beiträge: 11

01.06.2005 18:25
#2 RE: \"Krieg\" Antworten

huhu roblion!

9.Klasse?
Nicht schlecht! Wirklich, die Gefühle und Eindrücke sind klar geschildert und lassen das Geschehen äußerst real wirken.
Das mit dem ausgestochenen Auge find ich etwas überzogen, aber der Rest ist absolut klasse!
Ich hoffe, dass ich noch ne Menge von dir lesen darf?!

Weiter so...
Deine
Frege89

roblion Offline




Beiträge: 97

01.06.2005 22:09
#3 RE: \"Krieg\" Antworten

Hallo Frege89!

Ja, das ganze ist mittlerweile auch schon wieder 2 Jahre her. Vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Stimmt schon, dass ich an dem Punkt es drauf angelegt habe, aber das ist eben noch der Originaltext von vor 2 Jahren.

"Ich hoffe, dass ich noch ne Menge von dir lesen darf?!"

Das hoff ich auch! Momentan hab ich noch ne nervige Blockade - schon beim Anfang einer Geschichte fängt's leider an. Aber ich werd mich in den nächsten Tagen verstärkt ransetzen.

Muss auch noch mal überlegen, welche Texte noch reif sind, hier veröffentlicht zu werden. Vielleicht findet sich ja noch was.


MfG
roblion

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz