Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Felios Offline



Beiträge: 416

09.06.2005 23:50
RE: Abhängig Antworten

Abhängig

Gasbläschen steigen auf. Wie Geysire vom Boden des Glases, welches mit einer gelben Flüssigkeit gefüllt ist. Meine Hand umkrampft es , als hinge mein Leben davon ab. Ich starre es an. Konzentriert, soweit es meine müden Augen zulassen. Weiße Teppiche aus Gasbläschen bilden sich an der Oberfläche der Flüssigkeit, in unregelmäßigen Abständen, wie sollte es anders sein. Dennoch glaube ich, gewisse Muster zu erkennen.
Die Oberfläche des glasklaren Sees ist eben. Ruhig. Ein Vulkan vor dem Ausbruch? Wenn ich ganz leise bin, mucksmäuschen still, höre ich es wispern... und meine Finger packen unmerklich fester zu. An den Rändern des Glases sind fettige Abdrücke. Ich glaube, das sind meine. Die konzentrischen Kreise ähneln einem Tannenbaum. Ja, das bin ich. Schon oft habe ich mir vorgestellt, wie es sein denn sei, wenn ich... die Landschaften beginnen sich zu verformen, Kanada, Mexiko ... sie schmelzen in rasendem Tempo- Das Aufsteigen der Gasbläschen lässt nach. Ich muss mich beeilen, will ich... es strahlt so eine Ruhe aus, so ein gemächliches dahinwispern... rhythmisch packe ich zu und verringere den Druck wieder. Es haucht mich an. Die Geruchsfahne zieht zu mir. Es kostet mich viel Überwindung, doch ich schaffe es, mein Gesicht wegzudrehen.

Mein Therapeut nickt mir zu.
Wir bezahlen, stehen auf und verlassen das Lokal.

(c) Felios

Schmetterling01 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2005 00:53
#2 RE: Abhängig Antworten

Hi Felix,

der Schreibstil gefällt mir- und der Schluß hat was, trotz der Überschrift eindeutig unerwartet!

Der Satz gefällt mir am besten:

Zitat
die Landschaften beginnen sich zu verformen



Grüßle u. gute N8,
Bianca

Felios Offline



Beiträge: 416

10.06.2005 01:08
#3 RE: Abhängig Antworten

Hi Bianca,

schön mal wieder von Dir zulesen :-)

Danke für die nette Kritik - schrieb das heute abend und starrte dabei minutenlang auf ein Glas Zipfer Urtyp ;-)

Sollte ich öfters machen, hinausgehen, etwas fixieren und meiner Phantasie freien Lauf lassen...

Ebenfalls gute Nacht!

lg,Felix

Frege89 Offline



Beiträge: 11

10.06.2005 15:01
#4 RE: Abhängig Antworten

hey Felios!

Wieder mal ne echt klasse Story!
Das Ende kommt voll gut!
Ich wunder mich echt jedes Mal wen ich deine Storys lese, die sind echt immer wieder überraschend und immer wieder verblüffend gut!

Machs gut!
Freu mich schon auf die nächsten Storys!
Byebye
Deine Frege89

Capella Offline




Beiträge: 152

10.06.2005 16:41
#5 RE: Abhängig Antworten

Oh ja! Gefällt mir. Ich mag es total, wenn in so einem ganz kurzen Text eine ganze Geschichte erzählt wird.

gruß,
Capella

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz