Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Capella Offline




Beiträge: 152

12.06.2005 23:17
RE: Ich will so bleiben, wie ich bin Antworten

Darf ich finden, dass Halbfettprodukte scheußlich schmecken?
Darf ich auch Haare neben meinem Bikinihöschen haben?
Darf mein rechter oberer Eckzahn ein Stück länger sein als der linke?
Darf ich auch mal nach mir selbst riechen?

Darf ich Schuhe tragen, die einfach nur bequem sind?
Darf ich beim Lachen überall Grübchen haben, auch in den Pobacken?
Darf ich auch falsch singen, wenn ich nicht unter der Dusche stehe?
Darf ich Heidi Klum saublöd finden, ohne als neidisch zu gelten?

Darf ich zwei Tage hintereinander das Gleiche anziehen?
Darf ich Yves Rocher sagen, dass sie bitte keine Werbekataloge mehr schicken?
Darf ich Unterhosen tragen, die nicht im Schritt kneifen?
Darf ich wirklich einfach so sein, wie ich bin?

Felios Offline



Beiträge: 416

13.06.2005 01:17
#2 RE: Ich will so bleiben, wie ich bin Antworten

Trifft genau meinen Geschmack - sehr schön :-)

"Trends sind nur repräsentativ, solange sie dem Trendgänger den freien Willen lassen" by me

lg,
Felios

creativeGirl Offline



Beiträge: 37

13.06.2005 22:46
#3 RE: Ich will so bleiben, wie ich bin Antworten

Hi,
kann nur sagen, dass du mir da förmlich aus der Seele sprichtst.
Wer wünscht sich das nicht: einfach nur sich selbst sein zu dürfen??

Liebes Grüßle,
Jessy

Caedmon ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 11:02
#4 RE: Ich will so bleiben, wie ich bin Antworten

nicht schlecht, gefällt mir

roblion Offline




Beiträge: 97

14.06.2005 17:08
#5 RE: Ich will so bleiben, wie ich bin Antworten

Zitat
Gepostet von Caedmon
nicht schlecht, gefällt mir

Da kann ich mich nur noch anschließen.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

15.06.2005 07:43
#6 RE: Ich will so bleiben, wie ich bin Antworten

Hallo Capella,
nach dem Lesen dieser Zeilen möchte ich unbedingt ein "Du darfst" ausrufen. Du bringst es mit deinen Fragen auf den Punkt. Das Thema des Textes ist hochinteressant.

Allerdings würde ich literarisch daran basteln. Diese Wiederholung von "Darf" stößt mir dabei auf. Nimm die Idee, dieses Themas und versuche mal das "Darf" zu umschreiben?

Obwohl, ich kenne auch Fans, von solchen wiederholten Satzanfängen. Letzten Endes muss jeder Autor selbst entscheiden.

Auf jeden Fall habe ich den Text mit Spaß gelesen und mich über die schöne Idee gefreut, die hinter dem Text steht.

Ja, du darfst! Weiter so!

Viele Grüße
vom Schreiberling

Capella Offline




Beiträge: 152

15.06.2005 10:28
#7 RE: Ich will so bleiben, wie ich bin Antworten

Hi Schreiberling,

diese "Darf ich" Satzanfänge sind eigentlich direkt aus einer dusseligen "Du darfst" Fernsehwerbung entnommen, die zur Zeit läuft. Eigentlich ist das Gedicht eine Parodie auf diesen Werbespot.

gruß,
Capella

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

15.06.2005 16:28
#8 RE: Ich will so bleiben, wie ich bin Antworten

Hallo Capella,
ich habe es schon als Parodie verstanden, aber ich denke, die Idee und der Text, da läßt sich viel mehr draus machen. Auch für Leute wie mich, die bei Werbung lieber wegzappen.
Ohje, will dich da nicht anstiften..., oder doch?
Liebe Grüße
vom Schreiberling

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz