Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Lita Offline



Beiträge: 6

25.07.2005 16:28
RE: Ist das Liebe? Antworten

Sein Blick streift mein Gesicht, die tiefe Zuneigung in seinen Augen raubt mir den Atem, ich schaue verschreckt zur Seite, versuche meine Gedanken zu ordnen.
Ich spüre seinen warmen Atem auf meiner Wange, er ist mir so verdammt nah, ich will nach hinten ausweichen, fortlaufen, doch er hält meine Hand so fest, warum lässt er nicht los, er tut mir weh.
Ich will schreien, habe das Gefühl erdrückt zu werden von seiner Liebe, ich liebe ihn doch auch, aber warum geht es so schnell, warum lässt er mir nicht Zeit?
Er wird immer drängender, kann seine Finger nicht von mir lassen, er streichelt mein Gesicht, drückt sich an mich und schaut mich dabei so liebevoll an, dass ich es nicht aushalte seinen Blick zu erwidern.
Ist das Liebe? Ist es das wovon alle sprechen, wenn sie von dem wunderbaren Gefühl nahezu unendlicher Zuneigung reden?
Warum kann ich nicht verstehen, nicht zulassen was er mir geben will?
Sein Gesicht ist dicht vor meinem, seine Wange berührt meine und ich höre seinen Atem.
Er duftet nach Sommer, nach Strand, seine Lippen drücken sich auf meine, sie schmecken salzig, nach Meer, erst jetzt merke ich dass er nass ist, Tropfen kalten Wassers laufen seinen nackten Oberkörper herunter, auch meine Bluse ist jetzt von Wasser durchtränkt, ich schließe die Augen, spüre den rauen Sand unter den Füßen, die starken Arme dich mich halten und ich weiß, dass es nie enden wird.
Dafür liebe ich ihn zu sehr.



Hallo an euch alle, ich würde gerne wissen wie ihr den Text findet, also schreibt mir eure Meinung.
Ich schrieb diesen Text in Zusammenhang mit dem Erlebnis einer Freundin die ihren ersten Freund im Urlaub in Italien kennenlernte und zwar nichts dergleichen erlebt hat, mich aber sehr zu diesem Text inspiriert hat ^^.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

25.07.2005 17:12
#2 RE: Ist das Liebe? Antworten

Hallo Lita,
ich finde den Text stark. Er umschreibt sehr genau, was mir früher eine Freundin von ihrem "ersten Mal" erzählt hat. Ob es relativ vielen Mädchen, jungen Frauen so "passiert", das erste Mal, dafür bin ich kein Experte. Aber ich habe mich dank deiner Zeilen gerade an eine schöne Zeit zurück erinnert, auch wenn die nicht direkt mit dem Inhalt des Textes zu tun hat.

Viele Grüße
vom Schreiberling

Lita Offline



Beiträge: 6

25.07.2005 18:00
#3 RE: Ist das Liebe? Antworten

Vielen Dank, ja ich war mir selbst am Anfang nicht sicher ob ich eher die schönen Seite einer Urlaubsliebe zeigen will oder mich auch an die schlechten Seiten heranwagen soll, deshalb ist es nicht so verwunderlich, dass die ersten Zeilen eher schöne Assoziationen hervorrufen.
Es gibt so viele Mädchen denen sowas passiert, gerade im Urlaub wo der Alltag so weit entfernt ist.
Letzendlich habe ich versucht das Problem dieser Bekannschaften aus der Perspektive eines Betroffenen zu zeigen, die Euphorie der Sommerliebe, die Unsicherheit beim ersten Freund, die Unwissenheit vieler junger Mädchen und die Schwäche wenn es darum geht nein zu sagen.
Ich hoffe es ist mir wenigstens annähernd gelungen die Gefühle zu zeigen, die in solchen Momenten auftreten.
Ich hoffe, dass ihr noch mehr zum Text sagen könnt.
Danke schon mal

Lita

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz