#1 RE: Winteraugen - eine metrische Fingerübung
Antworten
In deinen Augen ist es kalt geworden und dein Leib gleicht einem Winterfeld deine Wünsche sind erfroren und die silbernen Tage sind erstarrt Heute gleichst du kaltem Mamor und wo Leidenschaften waren sind schwarze Krähentupfer wie an einem kahlen Baum Jetzt hängt ein feuchtes Laken über dem, was Himmel war deine Augen blicken trübe wo für das Leben große Liebe schlug Du bist gefallen ohne Kenntnis das dein Sturz die Hoffnung ist die einst dein Leben heiss erfüllte dass nun brach wie Winterscholle liegt Jemand hat in alten Nächten deinen Nächteraum beraubt und hat sich alle Sterne die dir wichtig auf die Räuberhaut gelegt Die Hoffnung verlässt den Leib am Ende und am Ende stehst du jetzt dort wo die Splitter deiner Träume gleich Obsidian den Horizont zerfetzen Ich weiß nicht welches Wort und aus welchem kalten Mund deine Tage frostumhüllte und den Lebensmut in Starre schlug Doch sollte ich der Vater deiner kalten Blicke sein dann will ich hier und jetzt drum kämpfen das nichts mehr ist wie`s war Ich werde einem Falken gleich die Felsenwand beschreien bis aus kaltem Bergesfried ein grünes Lebenshauch erblüht Du bist zwar auch in Kälte schön und der Wintermantel steht dir gut doch vielmehr sollst du einem Himmel gleichen der ein Sommerland umfasst Ich möchte lieber mein Träume einer wilden Wiese gleich unter deiner Wärme strecken und der Acker deines Lebens sein
#2 RE: Winteraugen - eine metrische Fingerübung
Antworten
ein sehr, sehr schönes gedicht. besonders hat mir diese strophe gefallen:
Zitat Du bist gefallen ohne Kenntnis das dein Sturz die Hoffnung ist damit bist unheimlich weit an der wahrheit! eine frage, darf ich dieses gedicht von dir auf meiner hp ausstellen?
#3 RE: Winteraugen - eine metrische Fingerübung
Antworten
Hallo Rainstar, Klar kannst Du es bei entsprechender Kenntlichmachung auf Deiner Seite veröffentlichen. Danke für das Kompliment :-) lg/Peter
#4 RE: Winteraugen - eine metrische Fingerübung
Antworten
oki, danke. ich kopiers mir dann raus und es erscheint mit dem update vom september 05 auf der page. tei8l mir mal noch mit, wie die kenntlich gemacht werden willst. eigentlich zeichne ich die namen oder nicks (wie die autoren es wollen) unter die gedichte. wer will, bekommt einen link auf seine page oder e-mail addy gelegt. (d.h. der name wird als link genutzt)
#5 RE: Winteraugen - eine metrische Fingerübung
Antworten
Hi, Mein Name genügt :-) lg/Peter
#6 RE: Winteraugen - eine metrische Fingerübung
Antworten
nathschlaeger? oder peter? sorry, aber manchmal steh ich auf der leitung.
#7 RE: Winteraugen - eine metrische Fingerübung
Antworten
#8 RE: Winteraugen - eine metrische Fingerübung
Antworten
ok ist gebongt... und danke nochmal.
Ganz neu
| | - Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
Offenes Forum
| | - Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
| | - Freie Beiträge für Alle
| | - Neumitglieder
Allgemeine Foren
| | - Rund um Literatur
| | | - Ausschreibungen
| | | - Rund um Literatur, Altbeiträge
| | - Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und...
| | | - Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und...
| | - Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzge...
| | | - Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzge...
| | - Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmi...
| | - "Speakers Corner"
| | | - Ablage Speakers Corner
| | - Politikforum - ausgewählte aktuelle Themen
| | | - Ablage Politikforum - ausgewählte aktuel...
| | - Vorstellung von anderen Webseiten
Sprung