Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Alma Marie Schneider ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2005 14:29
RE: Ferien Antworten

Wie grüne Eidechsen genossen wir
Die verklingende Wärme des Sommers
Kühlten nach durchtanzten Nächten
Schmerzende Füße und wunde Seelen
Unser Schluchzen verbargen wir
An den Hälsen der Flaschen
Oder am Rockzipfel eines Joints

Mädchenröcke wippten
Schickten langhaarig Spießer in die Wüste
In der Ecke verstaubten Pornos
Der Lack vom Autodach
Löste sich auf im Taubendreck
Lärmend und laut klang die Musik
Wie Kriegsgeschrei aus dem Fleischwolf

Gestochen vom Dorn
Trugen wir auf heller Haut
Wörter aus dem Haus
Stur das Auge auf kantigen Fels geheftet
Molken wir unsere Fantasie
Füllten emsig weiße Seiten
Bis sich die Sommervögel sammelten

Durch das Nebelhorn gestoßen
Wurden wir wieder zu Gras
Füße stiegen in unsere leeren Taschen

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

25.08.2005 18:35
#2 RE: Ferien Antworten

das hat was! aber der schluss wirkt irgendwie abgehackt. nur...an ferien würde ich bei dem text nicht denken, eher an nostalgie und gedanken an eine entfernte hippiezeit. flowerpower rulez...

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2005 01:40
#3 RE: Ferien Antworten

Danke für Deinen Kommentar. Es sind Ferien in den 70ern.

Lieben Gruß
Alma Marie

lostrecords Offline



Beiträge: 2

26.08.2005 07:11
#4 RE: Ferien Antworten

Gefällt mir ausserordentlich gut. Da wird bildreiche Sprache höchst effizient eingesetzt und zu einem Text verdichtet, der intensiv nachschwingt.

Der Hinweis im Kommentar auf die 70er war insoferne unnötig, weil die durch die Bilder suggerierten Emotionen, Gefühle und Erinnerungen von zeitloser Güte sind.

Ich weiß nicht, wie es den Jungen heute so geht in den Sommerferien - ob da nicht der Schleier der ins Land gezogenen Jahre trügt. Ich kann mich lebendig an solche Sommer erinnern.

Vielen Dank für dieses lebendige Gedicht - habs mit großer Freude gelesen.

lg/Peter

Alma Marie Schneider ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2005 11:29
#5 RE: Ferien Antworten

Hallo Peter,

danke für Dein Lob. Ich weiß es zu schätzen, da ich Deine Meinung immer als sehr offen erfahren habe.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz