Memento Mori erzähl mir die alte Story Was da sein wird, wenn ich den Blick verlier, dass ich mehr wär als ein Tier. Doch auch vom goldnen Roggen, gepflügten Sünderherzen im Sonnenstillstand. Ja und den wohligen Sorgen (nie mehr Morgen) Freiheit weil es nicht möglich wär Bedeutungslosigkeit ist zu schwer Grenzen zu ziehen wo der Wille das Ende fand
Sei dem Ende eingedenk und langsam und bedächtig lenk Das Ende und den Anfang hinab den steilen Abhang Lässt dich die kalte Hand erbeben Küss sie und beginn zu leben
Alles was wir sind Erinnerung, für immer jung Gebannte Schönheit auf Schüttelpolaroid Oder bewegt in gerolltem Zelluloid Der Blick wandert durch fremdes Brillenglas Zahlen: es ist an der Zeit 5 6 7 gib 8 Ziehen wir an der Acht komm und lass Die Ordnung fallen heut Nacht Die Unendlichkeit liegt vor dir viel Spass
Liegt sie vor dir Liegt sie unter dir Liegt sie neben dir Liegt sie bei dir Liegt sie heute hier Liegt sie morgen hier Liegend sind wir WIR
Sei dem Ende eingedenk und langsam und bedächtig lenk Das Ende und den Anfang hinab den steilen Abhang Lässt dich die kalte Hand erbeben Küss sie und beginn zu leben
Irgendwann bleibt ihr alle liegen! Und dann könnt ihr ewig lieben!
...tja nach proberaumgeklimpere sieht es oftmals anders aus:
deshalb auch hier eine update-version ______________________________________________________
wenn die Unendlichkeit vor uns liegt
Memento Mori erzähl mir die alte Story Was da sein wird, wenn ich den Blick verlier, dass ich mehr wär als ein Tier. Doch auch vom goldnen Roggen, gepflügten Sünderherzen im Sonnenstillstand. Bestrahlt die wohligen Sorgen (nie mehr Morgen) Freiheit weil es nicht möglich wär Ohne Bedeutung leben ist zu schwer Grenzen zu ziehen wo der Wille das Ende fand
Und mein Schrei soll erbeben Ein Ja für und durchs ganze Leben Wie ein Pfeifen in meinen Ohren Erinnerungstinnitus bis zum Schluss Ja - denn es ist noch nichts verloren
Alles was wir sind Erinnerung, für immer jung Gebannte Schönheit auf Schüttelpolaroid Oder bewegt in gerolltem Zelluloid Der Blick wandert durch fremdes Brillenglas Zahlen: es ist an der Zeit 5, 6 gib mir 8 An der Ziehen wir dann also komm und lass Die Ordnung fallen heut Nacht Die Unendlichkeit liegt vor dir viel Spass
Liegt sie vor dir Liegt sie unter dir Liegt sie neben dir Liegt sie bei dir Liegt sie heute hier Liegt sie morgen hier Liegend sind wir WIR
Mein Schrei soll mich erheben Ein Ja für und durchs ganze Leben Wie ein Pfeifen in meinen Ohren Erinnerungstinnitus bis zum Schluss Ja - denn es ist noch nichts verloren
Irgendwann bleibt ihr alle liegen! Und dann könntet ihr ewig lieben!